absolut-rob
Cadet 3rd Year
Hallo Forum,
möchte hier in ein paar Zeilen meine Erfahrungen mit dem "Anidees - AI6BW Black Window" darstellen.
Ich war schon seit längerem auf der suche nach einem optisch schlicht gehaltenem Gehäuse, welches jedoch mit Window versehen ist, ausreichende Kühl und Platzmöglichkeiten bietet und eine doppelte Rückwand zum Kabelverlegen hat.
Für mich sollte es ein Miditower sein, der durchaus etwas größer ausfallen darf, jedoch kein Bigtower ist. Es sollte wenigstens die Möglichkeit geben, einen Dual - Radiator für die Option einer Wasserkühlung zu verbauen.
Die oben genannten erforderlichen Features sollten natürlich mit Qualität und Preis vereinbar sein.
Schlussendlich fiel die grobe Auswahl auf 2 Gehäuse.
- Corsair Obsidian 650D
- Anidees - AI6BW Black Window
Das Corsair gibt es mittlerweile ab ca. 140€
Das Anidees gibt es für ca. 110€
Ich habe mir kurz die (Preis/Leistungs) Frage gestellt und bin darauf gekommen: weshalb nicht einem neuen Hersteller eine Chance geben und habe mir das Anidees bestellt.
Um das Gehäuse knapp zu beschreiben:
- Größer als normaler Miditower
- Smartes Design mit edlem Look
- Viele Anschlüsse am Frontpanel
- Genügend Platz, auch für lange Grafikkarten
- Belüftungsmöglichkeiten vom Gehäuseboden
- Doppelte Rückwand (Kabelverlegen)
- Quialitativ gut verarbeitet.
- Festpattenkäfige einfach zu de/montieren
- Window, mit Belüftungsmöglichkeiten.
Also das Gehäuse hat bei mir alle Wünsche erfüllt, die ich von einem Gehäuse erwarte, ich finde eigentlich nur einen kleinen negativen Punkt:
- On/Off + Reset Button wirken nicht sehr solide und fast billig, das war's allerdings auch schon mit meinen Kritikpunkten.
Es werden noch ein paar Bilder folgen, ich kann dieses Gehäuse, zu diesem Preis nur jedem ans Herz legen, der Kabelsalat hasst und auf die oben genannten Punkte wert legt.
Vllt. hat der ein oder andere das selbige Gehäuse gekauft und kann diesen Beitrag kommentieren, vervollständigen, o.ä.
Top Gehäuse, viele Grüße
Absolute
Details/Quellen:
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/anidees-ai-6-test.1635/
http://www.anidees.com/en/products.html
möchte hier in ein paar Zeilen meine Erfahrungen mit dem "Anidees - AI6BW Black Window" darstellen.
Ich war schon seit längerem auf der suche nach einem optisch schlicht gehaltenem Gehäuse, welches jedoch mit Window versehen ist, ausreichende Kühl und Platzmöglichkeiten bietet und eine doppelte Rückwand zum Kabelverlegen hat.
Für mich sollte es ein Miditower sein, der durchaus etwas größer ausfallen darf, jedoch kein Bigtower ist. Es sollte wenigstens die Möglichkeit geben, einen Dual - Radiator für die Option einer Wasserkühlung zu verbauen.
Die oben genannten erforderlichen Features sollten natürlich mit Qualität und Preis vereinbar sein.
Schlussendlich fiel die grobe Auswahl auf 2 Gehäuse.
- Corsair Obsidian 650D
- Anidees - AI6BW Black Window
Das Corsair gibt es mittlerweile ab ca. 140€
Das Anidees gibt es für ca. 110€
Ich habe mir kurz die (Preis/Leistungs) Frage gestellt und bin darauf gekommen: weshalb nicht einem neuen Hersteller eine Chance geben und habe mir das Anidees bestellt.
Um das Gehäuse knapp zu beschreiben:
- Größer als normaler Miditower
- Smartes Design mit edlem Look
- Viele Anschlüsse am Frontpanel
- Genügend Platz, auch für lange Grafikkarten
- Belüftungsmöglichkeiten vom Gehäuseboden
- Doppelte Rückwand (Kabelverlegen)
- Quialitativ gut verarbeitet.
- Festpattenkäfige einfach zu de/montieren
- Window, mit Belüftungsmöglichkeiten.
Also das Gehäuse hat bei mir alle Wünsche erfüllt, die ich von einem Gehäuse erwarte, ich finde eigentlich nur einen kleinen negativen Punkt:
- On/Off + Reset Button wirken nicht sehr solide und fast billig, das war's allerdings auch schon mit meinen Kritikpunkten.
Es werden noch ein paar Bilder folgen, ich kann dieses Gehäuse, zu diesem Preis nur jedem ans Herz legen, der Kabelsalat hasst und auf die oben genannten Punkte wert legt.
Vllt. hat der ein oder andere das selbige Gehäuse gekauft und kann diesen Beitrag kommentieren, vervollständigen, o.ä.
Top Gehäuse, viele Grüße
Absolute
Details/Quellen:
https://www.computerbase.de/artikel/gehaeuse/anidees-ai-6-test.1635/
http://www.anidees.com/en/products.html
Zuletzt bearbeitet:
(fdsa)