Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Animation in PDF entfernen
- Ersteller blanc
- Erstellt am
Leider hilft es nicht mit dem Drucken. Eigentlich will ich auch dieses Dokument www.stat.boogaart.de/DS/DSVor1.pdf drucken lassen, aber: mit Animation = 105 Seiten, ohne Animation = 48 Seiten.
cumulonimbus8
Fleet Admiral
PowerPoint?blanc schrieb:Konnt Ihr mir ein Tool empfehlen?
Es wird hier so oft immer an PDFs herumzupfuschen versucht - warum will keiner die Quelle bearbeiten um einen sauberen Output zu generieren?
Da ich keine «animierten» PPTX habe… Augenblick bitte, was ist das eigentlich, «animiert»: Folienübergänge, eine Sorte selbstlaufenden Videos oder so, native PP-Funktionalitäten (auf der Folie)?
…kann ich nichts testen inwiefern PP denn selbst mit oder mit ohne Animation als PDF auswerfen kann.
Wenn das typische PP-Funktionen sind die auf Klick laufen sollen - dann ist es normal, dass die funktionieren. Normal auch in dem Sinne, dass diese PDF-PP ja sonst nutzlos, sinnlos, wäre.
Was konkret willst du loswerden? Was soll übrig bleiben; der Endzustand einer PP-Funktionaltität vermutlich? Woher soll ein PDF-Drucker wissen was da der Endzustand ist den es ausuzwerfen gilt wenn ihm das Innenleben der PPTX dies nicht mitteilt?
CN8
N
Noninterlaced
Gast
Hier stand Mist
G.O.Tuhls
Ensign
Das ist ein Screenshot des fertigen PDF. Die Ursache liegt aber in der Konvertierung, nicht im Ergebnis.
Mir ist es trotz Bemühungen nicht gelungen, mit der aktuellen PP-Version ein PDF mit Animationdphasen zu erstellen. Erklär doch bitte mal step-by-step, was genau Du wo machst, um das PDF in dieser Form zu erhalten.
Mir ist es trotz Bemühungen nicht gelungen, mit der aktuellen PP-Version ein PDF mit Animationdphasen zu erstellen. Erklär doch bitte mal step-by-step, was genau Du wo machst, um das PDF in dieser Form zu erhalten.
simpsonsfan
Captain
Gar nicht. Eine Animation wird beim Erstellen einer pdf aus eine pptx-Datei ohne explizites zutun nicht berücksichtigt. (Soweit ich weiß und mit den mir bekannten Tools=Powerpoint)blanc schrieb:wie wird die Animation in einer PDF Datei entfernt, die von einer PPTX Datei erstellt wird?
Das ist ein .pdf, keine .pptx. Irgendjemand hat hier vermutlich explizit darauf geachtet, die Punkte nacheinander auf mehreren Seiten erscheinen zu lassen, sodass sich das pdf beim Blättern wie eine ppt verwenden lässt.blanc schrieb:Eigentlich will ich auch dieses Dokument www.stat.boogaart.de/DS/DSVor1.pdf drucken lassen
Wenn nur diese Datei (und eben nicht die Originalpräsentation) vorhanden ist:
Die 48 gewollten Seiten notieren und beim Druckdialog nur diese Seiten auswählen. So lässt sich auch in ein pdf drucken, ggf. lässt sich das pdf auch bearbeiten und dabei die (105-48=) 57 ungewünschten Seiten entfernen.
Also beim Druckdialog "Seiten: 1, 11, 16, ...)" verwenden.