Animationen mit PowerPoint erstellen !

fizzle

Captain
Hallo,

bezüglich meiner Abi-Präsi wollte ich wissen, ob man mit PP (2007) Animationen erstellen kann. Ich möchte so die Vorgehensweise verschiedener Sortieralgorithmen veranschaulichen.

Z.B ein Zahlenfeld, das nach jedem Klick entsprechend vertauscht wird oder ähnliches. Jemand eine Idee ?

Hallo,

das geht über die Funktion "benutzerdefinierte Animation". Auf diese Weise habe ich beispielsweise Reaktionsmechanismen veranschaulicht. Es flogen da Kohlenstoffeatome (und anderes) über den Bildschirm.

MFG

Sebi444

Kommt drauf an, wie du dir das genau vorstellst. Du kannst natürlich Objekte nach Belieben umherbewegen; wenn es nur wenig Zahlen sind, sollte das kein Problem sein. Bei vielen Zahlen wirds halt aufwendig, weil du alle Bewegungen manuell einstellen musst.

kann ich auch einzelne Zahlen bewegen? Über "benutzterdef. Ani." gehen nur Zahlenpakete !

Was ist denn ein Zahlenpaket?

Bewegen kannst du nur ganze Objekte, also bspw. ein Textfeld. Aber nicht eine Zahl aus diesem Textfeld alleine.

4 4 6 5

Angenommen steht das in der 1. Zeile. Mein Ziel ist es, dass z.B die 5 und die 6 per Klick die Plätze tauschen. Leider kann nur die komplette Reihe mit der erwähnten Methode bewegen !

Zurück
Oben