Animiertes GIF hochladen

uncrypted

Lieutenant
Animiertes GIF hochladen, bei Seite wo dies nicht gestattet ist

Also ich wollte einfachmal wissen wie ein animiertes Bild, bei einer Websites hochgeladen werden kann, wo nur JPG, PNG und GIF´s erlaubt sind. Natürlich ist ohne weiteres jedes Bild steif, daher die Frage wie kriegt man ein animiertees Bild durch ?

Hier ein Beispiel ( jedoch ist das hier vermutlich eins der alten, als dies noch ging, gibt aber gelegentlich Leute die kriegen es doch irgendwie hin )

nochmal zur Klarstellung, bei Netlog gibt es sehr wenige animierte Bilder, es wurde aber irgendwie umgangen. An falscher Größe oder anderen Lappalien lag das bestimmt nicht

Zuletzt bearbeitet:
Du schreibst es doch selbst. GIF´s sind erlaubt und GIF kann auch animiert sein, und das Beispiel ist auch ein GIF. Man muss halt nur sehen, dass das Gif nicht zu groß wird, um nicht gegen die Regeln zu stoßen.

Malock schrieb:
Du schreibst es doch selbst. GIF´s sind erlaubt und GIF kann auch animiert sein, und das Beispiel ist auch ein GIF. Man muss halt nur sehen, dass das Gif nicht zu groß wird, um nicht gegen die Regeln zu stoßen.

und ich habe auch geschrieben dass ohne weiteres jedes bild steif ist, also ist erstmal größe usw. egal, denn es bleibt steif......

uncrypted schrieb:
Hier ein Beispiel, ich frage mich wie er es geschafft hat

Er hat scheinbar das .gif vor dem hochladen in .jpg umbenannt. Ich nehme mal an die lassen Dateien mit der Endung .jpg unter gewissen Umständen unangetastet und wandeln sonst alles in .jpg, wobei bei animierten gif natürlich die Animation verloren geht.
Der darstellende Browser ermittelt dann den tatsächlichen Dateityp nicht aus der Endung, sondern aus dem Dateiheader und stellt es als animiertes gif dar. Probier das mal aus.

DjNDB schrieb:
Der darstellende Browser ermittelt dann den tatsächlichen Dateityp nicht aus der Endung, sondern aus dem Dateiheader und stellt es als animiertes gif dar. Probier das mal aus.

pff wenns so leicht wär ^^ geht net

Also du hast selbst ein GIF erstellt, und das Funktioniert auch? Also mal mit Firefox/IE öffnen und bewegt es sich dann auch?

Bedeutet beim Beispiel das Trust vielleicht sonderrechte für Animierte Avatare?

für wen hälst du mich... natürlich war alles korrekt^^

Zuletzt bearbeitet:
Wiki solves

Nebenbei solltest Du mal Deinen Ton überdenken!

uncrypted schrieb:
pff wenns so leicht wär ^^ geht net

Vielleicht war das mal möglich, und ist es nun nicht mehr?

Da ich die Community nicht kenne und auch keinen account dort habe kann ich nicht weiter analysieren.
Es steht jedoch fest, dass die Datei einen GIF Header hat und JPG als Endung. Der Server sendet mit dem Bild auch image/jpeg als MIME Type, der Browser gleicht das mit dem Dateiheader ab und richtet sich beim dekodieren danach.

bu.llet schrieb:
Wiki solves

Nebenbei solltest Du mal Deinen Ton überdenken!

also dieser link bringt auch keinen weiter und scheinbar hast du einen post falsch interpretiert

DjNDB schrieb:
Vielleicht war das mal möglich, und ist es nun nicht mehr?

Da ich die Community nicht kenne und auch keinen account dort habe kann ich nicht weiter analysieren.

schon möglich, aber damals hab ich auch schon die gängigen "Tricks" ausprobiert, doch ganz so einfach war es scheinbar nie ( außer zur Anfangszeit von Netlog x)

Zuletzt bearbeitet:
uncrypted schrieb:
schon möglich, aber damals hab ich auch schon die gängigen "Tricks" ausprobiert, doch ganz so einfach war es scheinbar nie

Die naheliegende Lösung ist, dass du den Profilbesitzer fragst.

DjNDB schrieb:
Die naheliegende Lösung ist, dass du den Profilbesitzer fragst.

Jeder Hans und Franz der nicht mal weiß was ein Gif ist, fragt ihn dannach, daher brauche ich dies garnicht erst zu versuchen weil die Aussicht auf eine Antwort mehr als gering ist.

Also zu erwähnen wäre noch, dass die 2006er Pics vermutlich alle ohne Tricks hochgeladen wurden. Aber ich habe auch zu späterer Zeit (vor nem Jahr) mal einen gesehen der hats irgendwie hingekriegt xD

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben