Anker Powerbank riecht etwas streng

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.762
Meine Anker PowerCore Speed 20100mAh mit PowerDelivery ist heute angekommen,
hab sie an mein Aukey 27W Turbo Charger zum laden angeschlossen welcher ebenfalls Power Delivery unterstützt.

seit 2 Stunden hängt sie schon dran und hat immernoch 2 balken wie am Anfang.
also der erste leuchtet voll auf, und der zweite blinkt.

Netzteil ist nur lau handwarm und die Powerbank komplett kalt.
jetzt hab ich sie mal vom Strom genommen und mir ist aufgefallen dass sie an den USB ports leicht streng riecht.
Also der selbe Geruch wie auch wenn Kondensatoren platzen.

Ob das vorher nach dem Auspacken schon war habe ich nicht drauf geachtet...

Ist das sonst noch wem aufgefallen und evtl normal?

Habe sie jetzt erstmal ans ipad ladegerät geklemmt und lass sie dort weiterladen.
 
Die Teile riechen am Anfang immer etwas. Sollte mit der Zeit aber verfliegen. Plastik + Elektro eben.
Die Ladedauer halte ich auf für normal. Nur weil dein Lader bis zu 27W liefert heißt es nicht, dass die Powerbank auch 27W aufnimmt.
Einfach etwas Geduld, dann wirst du auch sehen wie sich die Balken/Lichter verändern.
 
jo89 schrieb:
Plastik + Elektro eben.
Spricht aber nicht von guter Qualität ... Gerade bei Kunststoffen lasse ich solche Produkte zurück gehen.
 
SpamBot schrieb:
[...] lasse ich solche Produkte zurück gehen.
Na dann schnüffel mal an den USB Ports von einem neuen Mainboard. Die riechen auch allesamt.

@nex86
Die großen Powerbanks laden recht lange, insbesondere wenn das Ladegerät nicht mit voller Power lädt. Einfach abwarten. Wenn sich nach 12 Stunden noch immer nichts getan hat, dann stimmt was nicht. Bis dahin ruhig Blut ;)
 
jo89 schrieb:
Die Ladedauer halte ich auf für normal. Nur weil dein Lader bis zu 27W liefert heißt es nicht, dass die Powerbank auch 27W aufnimmt.
Die Powerbank soll auch beim Laden PowerDelivery unterstützen
BLITZSCHNELLES LADEN: Über USB-C Power Delivery ist die Powerbank selbst in nur vier Stunden komplett geladen (nur mit Power Delivery Ladegeräten möglich)
 
Also am Ladestand hat sich bis jetzt nichts geändert.
 
Nein. Ladegerät und powerbank sind beide kalt
 
ok mittlerweile ist sie voll...
über 5V hat es noch eine ganze nacht gedauert.
Die Powerbank hat NUR 0.4 von 2A gezogen (hab mit meinem USB Multimeter nachgemessen.)
 
Zurück
Oben