Ankermann 4260561743143

Nara_Tok

Newbie
Hallo,

da mein aktueller PC gerade ein paar Probleme hat und schon über 10 Jahre alt ist, habe ich mich entschieden, einen neuen zu kaufen. Ich kenne mich beim Zusammenstellen und Zusammenbauen nicht aus und habe auch niemanden, der so etwas für mich machen kann.
Daher habe ich mich mal bei den Märkten umgesehen und bin auf diesen hier gestoßen:
https://www.saturn.de/de/product/_a...-32-gb-ram-1-tb-ssd-quadro-600-104408326.html

Liest sich für mich relativ gut, allerdings habe ich im Internet nicht allzu viel gefunden und kenne die Marke Ankermann selbst auch nicht.
Daher brauche ich etwas Hilfe, ob der PC gut ist und ob sich ein Kauf lohnen würde; will ja nicht, dass er in paar Wochen den Geist aufgibt.

Möchtest du mit dem PC spielen?
nur selten, ist keine Priorität
Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
nein
Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
leise, nicht zu schnell warm
Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
2
Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
nein
Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max 1000
Wann möchtest du den PC kaufen?
lieber sofort, aber kann auch paar Tage warten
Möchtest du den PC..
  1. zusammenbauen lassen
Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
gar nicht, daher möchte ich auch nicht zusammenbauen, zusammenbauen lassen oder sonst was (die Angabe fehlte im Feld darüber)
Bestätigung
  1. Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.
Was genau hast du vor ? Selten spielen, keine Video-/Fotobearbeitung und kein CAD (aber einen "CAD-PC" kaufen ?!) ... nur surfen ?

Bzgl. der CPU bewegen wir uns bei Intel schon in der 14xxx er Generation - die verbaute CPU ist also - gelinde gesagt - alt.

Wenn du deien Anforderungen etwas beschreiben würdest könnte man dir siche was besseres für unwesentlich mehr Geld (insbesondere in Anbetracht des Budgets von 1.000€) empfehlen - auch fertig gebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
Willkommen im Forum.

Ich hab den Link geklickt... Ich sag dir wie es ist: Überteuerter und langsamer Müll der auch schon 10 Jahre alt ist...

Schau dich mal nach Fertigkisten auf Dubaro, Hardwarerat, aber auch Mindfactory, Alternate usw. um.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Aduasen
Der verlinkte PC ist uuuuralt und daher auch zu teuer.
Da würde ich die Guides hier durchlesen.

• Gefällt mir
Bitte lass die Finger davon. Dieser Rechner ist kaum zu gebrauchen und absurd teuer. Hättest du mal nach der CPU gesucht, würdest du sehen, dass die CPU bald 10 Jahre alt wird:

https://www.intel.de/content/www/de...r-8m-cache-up-to-4-00-ghz/specifications.html

Wenn du wirklich nicht drauf zocken möchtest dann eventuell sowas hier:

https://www.mydealz.de/deals/hp-eli...-c-2xdp-office-pc-proxmox-refurbished-2453587

Hier bekommst du wenigsten einfachen und langen Software/Treiber/ BIOS Support vom Hersteller.

Alternativ wenn du mehr Leistung benötigst um auch drauf spielen zu können:

https://www.mydealz.de/deals/gaming...ddr4-rtx-4060-8gb-dlss-3-500gb-m2-ssd-2451292

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Beschreibe mal, was du mit dem PC machen möchtest, das macht eine Empfehlung leichter.

Der von dir verlinkte PC ist in jedem Fall eine SEHR schlechte Wahl, besonders wenn du Probleme vermeiden möchtest.

• Gefällt mir
Obacht:
Nara_Tok schrieb:
Möchtest du mit dem PC spielen?
Sonst würde es wohl tatsächlich sowas wie aus #5 tun. E: für Office und Surfen. -> Für's Daddeln wäre halt eine richtige Grafikkarte gut und eine in so einen PC zu quetschen (Formfaktor, Platz, Netzteil) ist halt so eine Sache...
EE: Hat das "kleine" Ding aus #5 überhaupt einen großen PCIe-Slot? Bin zu faul zu gucken. Naja, egal, ohne Daddeln sowas, sonst halt gleich Nägel mit Köpfen machen.

Die CPU ist so alt, die hat seitens MS gar keine Freigabe für Windows 11, keine Ahnung wie die den mit Windows 11 ausliefern.
Kann in der Zukunft evtl. Probleme bei Updates machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wesch2000 und Aduasen
@Asghan: Ist vlt. "Market-Place" Bauernfängerei Rotz. Die Bewertungen sind auch sus, vlt. ist das Teil auch gebraucht. Wert hat das Ding: 50€ + die Quadro kostet neu 200€, also maximal 250€, eher weniger... Was für 🤡s die Verkäufer sind, reinste Kundenverarsche. EE: Vlt. stimmt die Angabe mit Win11 auch nicht, who knows.

E:
devi21 schrieb:
30€ oder so mehr wenn man noch 5600 und Win11 klickert. Nur bei der PSU hab ich halt keine Ahnung ob es ein Böller 🙈 ist:
SQ-WHITE Silent - 500W - 80 PLUS

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
Jupp, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, lass die Finger davon.
Ich habe diese CPU (i7 6700K) 2016 gekauft und werde mich auch bald um ein Komplettes Update bemühen.

K3ks schrieb:
Vlt. stimmt die Angabe mit Win11 auch nicht,
Das wird schon stimmen, man kann ja 11 auf nicht unterstützen Systemen installieren. Die jagen da einfach ein Image drauf, fertig.
Trotzdem ist das Angebot ... nahe an Betrug. Also wirklich ... :stock:
Nara_Tok schrieb:
Was heißt das konkret? Weil 1x im Monat den Flugsimulator in 4K spielen wollen ist zwar selten. Aber das braucht dann trotzdem nen guten PC.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408, Aduasen, Captain Mumpitz und eine weitere Person
Btw:
Asghan schrieb:
Kann in der Zukunft evtl. Probleme bei Updates machen.
Ich denke das macht jetzt schon Probleme -> nächster 2XHX, vermutlich 25H2 falls (als ob) die Kiste aktuelle Updates hat, wird dann nicht automatisch aufgespielt werden weil das System erkennt: Hat kein TPM 2.0, hat dies nicht, hat das nicht, erfüllt die Mindestvoraussetzungen nicht, muss dann per Hand gemacht werden.

Schon der derzeitige 24H2 sagt mir wenn TPM aus ist: Nö, not compatible, requirements not met, TPM 2.0 needed. 🤷 <- muss dann "per Hand" gemacht werden, aber ich hab (v)TPM dann einfach angemacht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Smily schrieb:
Was heißt das konkret? Weil 1x im Monat den Flugsimulator in 4K spielen wollen ist zwar selten. Aber das braucht dann trotzdem nen guten PC.

Ist genau das, was ich auch immer wieder sage.
Wenn man 'auch' damit spielen will, braucht man einen gamingtauglichen PC.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smily, Asghan und K3ks
Bei selten denke ich eher an sowas wie GeforceNow. Muss man aber genau checken, welche Spiele man will, weil es gehen längst nicht alle! Und natürlich gutes Internet.

• Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Nara_Tok schrieb:
Liest sich für mich relativ gut, allerdings habe ich im Internet nicht allzu viel gefunden und kenne die Marke Ankermann selbst auch nicht.

"Verkauf und Versand durch Ankermann-PC"

Das ist wie bei Amazon dann nur ein Händler Angebot, nicht von MediaMarkt - Saturn selbst. Genau wie auf der OnlinePlattform von Kaufland.
Hier wird versucht, Billig Schrott als Marke anzubieten, denn die Komponenten haben ggf noch einen Restwert von 299 € und mich würde es nicht wundern, wenn das aus Gebrauchtkomponenten zusammengeklöppelt wurde.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMicha und K3ks
@wesch2000

gibt da genugt Tricks dafür, nur der Kunde ist dann der gelackmeierte, wenn das nächste Feature Update sich nicht mehr installieren lässt und die Version dann zeitnah EOL ist und keine Sicherheitsupdates mehr erhält.

• Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und Smily
Zuletzt bearbeitet:
@Nara_Tok
Je nachdem wo du herkommst, gibt es bestimmt jemand, der dir beim Zusammenbau auch helfen kann. Das Ganze in Kombination mit der Kaufempfehlung hier!
Gibt hier auf CB eine Liste von Unterstützern.
Liste mit Helfern beim Zusammenbau

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben