Drahminedum schrieb:
Ich finde diejenigen kabellosen Mikros, wo das Branding dermassen penetrant ist, einfach vertrottelt und würde sie nie vor der Kamera benutzen.
Ja, ich trinke auch nie in der Öffentlichkeit eine Cola. Gläser im Restaurant mit Logo oder die Speisekarte akzeptiere ich nicht. Auto fahre ich natürlich auch nie - auch keinen Bus denn selbst dort ist die Marke drauf.
Die Cover hier sind allerdings austauschbar. Wenn es dir also nicht möglich ist einfach einen coolen Sticker oder dein eigenes Logo aufzukleben kannst du ja zum Glück auch einfach ein alternatives Cover nutzen. Das ist ja der Sinn daran - mach es so wie es dir gefällt.
M.Ing schrieb:
Beim DJI Mic kannst du einfach ein Ansteckmikro draufklemmen und den Sender in der Hosentasche verstecken. Keine Ahnung ob das bei den Ankern auch geht, hab ich jetzt nicht so gesehen oder übersehen...
Steht doch alles auf der Herstellerwebseite. 3.5 mm TRS (lavalier microphone input). Also ja, kann man.
M.Ing schrieb:
Du vermischst zwei komplett andere Produktkategorien - hier gehts nicht um ein Mikro, mit dem man daheim Call of Duty spielt oder sich im Teams-Call den Hintern wundsitzt, sondern um eine Funkstrecke für den Einsatz in der Medienproduktion. Ob Handy oder "echte" Kamera ist hier irrelevant.
Der Hersteller selbst WIRBT auf der eigenen Webseite mit Teams calls, bspw. im Bereich Coaching...
Und ja, auch spielen kann auch Medienproduktion sein - Youtube, Streamer...
Woher kommt diese Behauptung?
M.Ing schrieb:
noch Pferde geritten. Heute wird auch oft extrem hochwertige Audiohardware am PC verwendet. Eigentlich nichts neues - ich bin sogar jedem dankbar der sowas macht denn ich profitiere am anderen Ende der Leitung davon. Egal ob im Teamspeak, Discord, Teams oder voicechats in Spielen.
M.Ing schrieb:
Auch dein Argument mit der Akkulaufzeit ist damit hinfällig, weil keiner macht mit diesem Mikrofon ohne Pause 6 Stunden Produktion...
Nein, nicht hinfällig. Siehe oben. Allerdings sollten 15 Stunden auch reichen - man kann ja in diesen Anwendungsfällen den Transmitter wechseln und den zweiten verwenden.