Anleitung zu FDISK

forca1983

Lieutenant
Morgen,

wo gekomme ich eine Anleitung für das "schöne" FDISK her?

Über die SuFu gabs nix :-)

eigentlich musst du nur genau lesen was im programm steht. :D

es ist doch sogut wie alles selbsterklärend. die einzelnen optionen wählst du mit der jeweiligen zahl an, bestätigt wird mit "enter". die einzige hürde die du nehmen musst ist, sollte deine platte grösser als 65GB sein, die einstellung für die grösse der partitionen. ab dieser plattengrösse wird die platte falsch angezeigt. wenn du allerdings mit % rechnest, statt mit MB, dann geht es trotzdem.

gruss Nox

Noxman schrieb:
eigentlich musst du nur genau lesen was im programm steht. :D

es ist doch sogut wie alles selbsterklärend. die einzelnen optionen wählst du mit der jeweiligen zahl an, bestätigt wird mit "enter". die einzige hürde die du nehmen musst ist, sollte deine platte grösser als 65GB sein, die einstellung für die grösse der partitionen. ab dieser plattengrösse wird die platte falsch angezeigt. wenn du allerdings mit % rechnest, statt mit MB, dann geht es trotzdem.

gruss Nox

ja, aber mein problem ist , das es soviele verschiedene möglichkeiten gibt. mir sagen die ganzen sachen da nix und ich weiß nicht was ich da wofür brauche.

wenn du Fdisk nicht verstehst, dann kauf dir ein Proggi wie Partition Magic 8.0 oder dergleichen.

Aber Fdisk is halt eigentlich schon einfach....

Informier dich halt mal wie das mit Partitionen etc. funktioniert! dann sollte fdisk kein problem mehr darstellen

du mußt doch nur eine primäre partition erstellen und dann eine erweiterte partition oder wiviel du halt willst und dann startest du neu und kannst formatieren und installieren kann man eigentlich nüscht falsch machen.

Eine gute Erklärung für den Umgang mit Fdisk kannst Du hier finden, alle Befehle sind sehr gut erklärt und auch der Artikel ist in Deutsch. Dazu werden auch noch die verschiedenen Parameter erklärt die man zusätzlich noch nutzen kann.
Solltest Du jedoch XP benutzen würde ich Dir "Diskpart" empfehlen, ist ein Bestandteil von Windows und enthält mehr Möglichkeiten die Platten auch unter NTFS einzurichten als Fdisk.

werkam schrieb:
Eine gute Erklärung für den Umgang mit Fdisk kannst Du hier finden, alle Befehle sind sehr gut erklärt und auch der Artikel ist in Deutsch. Dazu werden auch noch die verschiedenen Parameter erklärt die man zusätzlich noch nutzen kann.
Solltest Du jedoch XP benutzen würde ich Dir "Diskpart" empfehlen, ist ein Bestandteil von Windows und enthält mehr Möglichkeiten die Platten auch unter NTFS einzurichten als Fdisk.

perfekt, das habe ich gesucht!!!

Zurück
Oben