Anmeldebildschirm bei Windows XP deaktivieren

JimPanse

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich hab eine eher etwas harmlosere Frage an Euch und zwar möchte ich gerne den Anmeldebildschirm deaktivieren. Bedeutet: ich möchte, dass mein Rechner sofort ganz komplett hochfährt ohne das ich noch auf den Benutzer in diesem Anmeldebildschirm klicken muss. Ich hoffe ich wisst was ich meine. Ist bei mir nämlich so, dass ich kein Passwort vergeben habe und auch der einzige Benutzer bin, von daher ist das ganze eigentlich eher unnötig.

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Liebe Grüße Dominic

Hi!
glaube dafür musst du die Benutzeranmeldung ändern

Systemsteuerung->Benutzerkonten->Art der Benutzeranmeldung->Willkommenseite verwenden (häcken entfernen)

schon sollte es klappen...

Kann klappen, muss aber nicht. Bei einigen Rechnern bekommt man dann die Anmeldemaske von Win2000 vorgelegt. Weiß aber auch nicht, woran das genau liegt, vielleicht WinXP Home/Pro ?

Mit diesem Befehl:

control userpasswords2

kannst du (Start --> Ausführen) den automatischen Start für einen bestimmten Benutzer festlegen.

Grüße
PaddyG

Mit Lösung 1 bekam ich den Windows 2000 Anmeldebildschirm, Lösung 2 über den Befehl hat funktioniert!

Vielen Dank!!!

Sollte auch funktionieren, wenn du in der Benutzerverwaltung noch das Konto "ASP.NET Machine" hast. Dies einfach löschen.

Gruß

Ja, die hab ich drinnen, was ist das eigentlich? Hab mich schon gewundert was das für ein Konto ist?

Wird mit den Updates von Microsoft geladen und hat mit NET-Framework und NET-Passport zu tun.

Aber kannste löschen.

Gruß

KBCoal schrieb:
Wird mit den Updates von Microsoft geladen und hat mit NET-Framework und NET-Passport zu tun.

Aber kannste löschen.

Gruß

Mal ne Frage dazu, scheinst dich da ja auszukennen:

Habe dieses Konto natürlich auch und benutze mehrere Programme, die über NET Framework laufen, vor allem bei der Videobearbeitung.
Funktioniert das Framework auch ohne diese Konto?

Nabend,

das Konto selbst hat nichts mit der Funktion von Framework zu tun. Kann also gelöscht werden.

Gruß

Zurück
Oben