Anmeldebildschirm, nachdem die Bildschirme aus waren => abschalten

Geeky26

Commander
Wenn meine Monitore ausgeschaltet werden (10 Minuten) und ich die Maus bewege, sehe ich sofort den Anmeldebildschirm. Ich habe kein Passwort aktiviert und brauche nur Enter drücken, eigentlich kein Problem aber es nervt.

Wie bekomme ich das weg?

Den "Trick" mit Attributes auf 2 Stellen bei Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Power\PowerSettings\238C9FA8-0AAD-41ED-83F4-97BE242C8F20\7bc4a2f9-d8fc-4469-b07b-33eb785aaca0 habe ich schon gemacht. Funktioniert nicht.

Google spuckte nach nicht mal 3 Sekunden folgendes aus:

Windows 10: Passwort-Abfrage nach Ruhezustand deaktivieren
  1. Klicken Sie mit der linken Maustaste auf den Startknopf.
  2. Öffnen Sie die Einstellungen.
  3. Wählen Sie Konten – Anmeldeoptionen.
  4. Unter Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern? -> Nie
  5. Danach schließen Sie die Einstellungen wieder.

Passwort-Abfrage nach Ruhezustand deaktivieren
Wo der TE doch gar kein Passwort hat…
→ Also wird dieser nie das an Google verfüttern können das du verfüttert hast. (Wie lautete denn deine Anfrage?)

CN8

1612639319243.png

Da sollte es zu finden sein.

CN8

Einfache Frage: welche Windows-Version ist das?

→ [Win]+[R], winver [Enter]

1612640442271.png

Meine sollte die aktuelle sein.

CN8

In deinen Anmeldeoptionen ist ja sogut wie nichts aktivierbar!
Hast du vielleicht mit einem Spy Tool, Windows Funktionen blockiert?

Nachher ist es ein Arbeitgeber-Rechner und der hat die Option entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schildkröte09
Möchten Sie den Sperrbildschirm beim Login in Windows 10 direkt überspringen, können Sie diesen deaktivieren.
Nicht ganz. Beim Login stört der mich nicht. Aber wenn die Bildschirme ausgehen nach 10 Minuten und ich die Maus bewege, will ich den nicht sehen.

Windows 1909.

HisN schrieb:
Nachher ist es ein Arbeitgeber-Rechner und der hat die Option entfernt.
Privat-PC.

Schildkröte09 schrieb:
In deinen Anmeldeoptionen ist ja sogut wie nichts aktivierbar!
Da fehlt doch nur diese eine Option. Habe keine Tools benutzt.

1612639697074.png

HELLO PIN und BILDCODE müßten frei zugänglich sein.
Und wenn eine Kamera angeschlossen ist, auch die Gesichtserkennung.

Ansonsten Sperrbildschirm deaktivieren
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...0#Sperrbildschirm_deaktivieren_Windows_10_Pro

Ab Windows 10 1703 und höher: Hat man ein lokales Konto ohne ein Passwort, so kann man den Sperrbildschirm nicht so einfach abschalten. Es wird immer "Anmelden" angezeigt und man muss einmal Enter drücken. Hier gibt es aber einen Trick, damit es auch hier klappt.

• Einstellungen -> Konten -> Anmeldeoptionen -> Passwort hinzufügen
  • Danach im selben Fenster "Wann soll Windows nach Abwesenheit eine erneute Anmeldung anfordern" auf Nie stellen.
  • Danach das Passwort wieder entfernen.
    • Dies geht auch über Windows-Taste + R netplwiz eingeben und starten und dort dann das Passwort wieder entfernen.
Dann den Sperrbildschirm deaktivieren!

Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Desktop, ebenfalls Win 10 Pro 20H2 sehen die Einstellungen so aus. Hier nutze ich allerdings kein Windows Hello, nur ein Anmeldepasswort für das lokale Konto.

1612644111529.png

Ich würde ja einfach mal auf 20H2 updaten. Wer weiß, was Du bei deiner aktuellen Installation, vielleicht unabsichtlich, verbogen hast. Eventuell hat auch dein oben genannter "Trick" diesen Punkt in den Anmeldeoptionen ausgeblendet.

• Gefällt mir
Bei einem lokalen Konto ohne Passwort ist es nicht so einfach, den Sperrbildschirm zu deaktivieren.
Aber den Trick, wie es trotzdem geht, habe ich oben zitiert! Von Deskmodder ...

Erst den Trick anwenden und dann den Sperrbildschirm deaktivieren ... über Registry bei Windows 10 Home oder Gruppenrichtlinie und/oder Registry bei Windows 10 Pro!

@Schildkröte09 : Den von Dir genannten Trick kann er nicht anwenden, da er den Punkt nicht sieht.

Oder wird der vielleicht nicht angezeigt, weil er gar kein Passwort vergeben hat?

Deshalb ja erst das Passwort mit dem Trick anlegen. Und nach Abänderung auf NIE, das Passwort wieder löschen.

Ich habe das Passwort angelegt, die Option auf nie gesetzt und das Passwort in netplwiz wieder entfernt.
Wenn ich jetzt Win+L drücke und den Sperrbildschirm bekomme, muss ich trotzdem ein Passwort eingeben.

Wie werde ich das Passwort wieder los?

Habs. Hiermit ist das Kennwort dann weg
Alternativ kann das alte Passwort gelöscht werden, indem Sie [Alt] + [Strg] + [Entf] und anschließend "Kennwort ändern" auswählen. Hier geben Sie anschließend kein neues Kennwort ein und bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Zurück
Oben