Anmeldekennwort vergessen

Allach

Cadet 2nd Year
Hallo!

Habe ein Programm deinstalliert und den Rechner neu gestartet. Nach dem Neustart soll ich auf dem Anmeldebildschirm auf einmal statt der Pin ein Kennwort eingeben. Nach Eingabe des Kennworts bekam ich die Meldung, daß das Kennwort falsch ist. Hab es zurück gesetzt und ein neues eingerichtet. Leider wieder ohne Erfolg. Ich komme in Windows nicht mehr rein. Was kann ich machen ausser einer neu Installation?

Die Kiste wollte vorher immer Anmeldung per PIN, wenn Du ein lokales Konto verwendet hast. Jetzt verlangt sie eine Anmeldung per Passwort, weil Du Dich vermutlich mit einem Windows-Konto anmelden willst.

Das mit der umschalttaste habe ich schon kontrolliert. Habe das windows passwort öfters zurück gesetzt. Alles ohne erfolg.

Chapslock meint wahrscheinlich Capslock bzw. Feststelltaste - die dritte von unten links.

Einfach etwas abwarten, die Online-Änderung des Kennwortes benötigt etwas, bis sie sich auch auf dem Rechner auswirkt. Meist sind es um die zwanzig Minuten bis zu einer halben Stunde, bis das neue Kennwort akzeptiert wird. Ausserdem muss der Rechner natürlich vom Start weg auch vor der Anmeldung schon Internet haben.

Nach 1 Stunde noch nichts passiert. Kann mich immer noch nicht anmelden.

In der Regel kann man aber bei der Anmeldung auch auf PIN umschalten, sofern eine eingerichtet ist. Ansonsten hilft es eventuell das Passwort direkt im Konto zu ändern. Von einem anderen PC dann natürlich.

Was bei uns gerne mal passiert: Passwort enthält eine Zahl, aber der Nummern-Block ist vor dem Anmelden deaktiviert (BIOS-Einstellung).

Das Problem ist, der TE hatte ja direkt eine Kennwortänderung angestossen, bevor er sich hier gemeldet hat. Denn sonst hätte ich ihm empfohlen, direkt unter dem Eingabefeld fürs Passwort den Link "Anmeldeoptionen" anzuklicken, um dort über einen einfachen Klick wieder zur PIN Anmeldung zu kommen.

So hatte er nun mal die Kennwortänderung angestossen, damit war die PIN obsolet - denn diese dürfte danach nicht mehr funktioniert haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und --//--
Hatte keine Chance mehr gehabt ins Windows zu kommen. Muss mein Rechner komplett neu installieren.

Wenn es ein lokales Konto ist, lässt sich das easy hacken. Echten Schutz bietet das Passwort nicht wirklich.

Zurück
Oben