• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anmeldemail nicht mehr verfügbar

sebulba05

Lieutenant
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
959
Moin..

Wollte was in meinem PSN-Account kontrollieren und ich sollte mich per zugesendetem Code verifizieren, da neu erkannter Browser. Eigentlich kein Problem, wollte meinen mail.de-Account öffnen und bekam die Meldung das dieser geschlossen worden ist.

Ich bekomme keine Rückmeldung vom Support und telefonisch kann man nicht helfen da es ein Free-Account ist / war.

Wie bekomme ich nun meine Mailadresse im PSN geändert (was ich schon längst hätte tun sollen)?

Grüße
 
Hier wird dir keiner helfen können.

Da kann nur der Sony Support helfen, die werden dann irgendeine Verifizierung wollen oder ähnliches. Oder der Account ist weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, sebulba05 und madmax2010
Ist halt schwer den direkten Kontakt zu bekommen weil das meist alles Bots usw. sind.

Aber die werden schon was haben

Vielleicht in Zukunft lieber Authy oder sowas als 2FA einrichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05
Man muss sich eben durchklicken je nach dem was man auwählt bekommt man ein Kontaktformular angeboten z.B hier

Bei Sperrung

https://www.playstation.com/de-de/s...8b-a4f543b109da&category=Acc&subCategory=susp

https://ps-support.playstation.com/s/psn-suspension-status?locale=de-de&language=de

Oder hier
https://ps-support.playstation.com/s/?language=de&locale=de-de

Einfach irgendwas auswählen damit man den Kontakt abschicken kann

Aber hier wird niemand für dich die Optionen durchklicken, von daher weißt du ja was zu tun ist.
 
@brettler Das war auch nicht meine Intention..

Das Problem ist das man immer auf diesen 24/7-Chatbot geleitet wird und da hat sich was mit 24/7.. Der wird sofort geschlossen.

Und wenn ich den Sperrgrund anführe (letzter Link), bekomme ich eine Info das nichts gesperrt ist und man nicht helfen kann.
Ergänzung ()

@ohmsl

Das sagt er:

1685204329822.png
 
Zuletzt bearbeitet:
sebulba05 schrieb:
Moin..

wollte meinen mail.de-Account öffnen und bekam die Meldung das dieser geschlossen worden ist.
Mail.de hat dir sicher mehrfach geschrieben, denn aufgrund der Preisentwicklung haben sie diese kostenlosen Adressen kostenpflichtig gemacht.

Man hatte die Möglichkeit kostenpflichtig upzugraden oder wenn nicht, dann wurde der Account abgeschaltet.
 
@Goldsmith Das mag sein, das mag auch sein das ich dort länger nicht mehr drin war, trotzdem wäre auch eine Info an die alternative Mail nett gewesen. Der PSN-Account war der einzige der darüber lief, das wollte ich ja gestern ändern..

Mal gucken wie ich da iwie einen Kontakt bekomme.
 
@sebulba05,

wozu eine Mail an die alternative Adresse, wenn der bestehende Account funktioniert und solche Nachrichten da hinterlegt sind, da ist es doch an dir, diese hin und wieder abzurufen.

Ich habe das Prozedere bei Mail.de durch, die haben mir bestimmt, zwanzig solcher Nachrichten geschickt, mit dem Hinweis, upzugraden oder dass der Account dann gelöscht wird.
 
@Goldsmith mag sein das es meine Schuld ist, will ich gar nicht abstreiten, aber das ist nicht das Thema.. Ich versuche nur irgendwie mit dem Support in Verbindung zu treten, außer dem beknacktem Chatbot der sowieso nie erreichbar ist.

Das ist iwie gerade unmöglich..
 
Ich habe das auch versucht, konnte aber ebenfalls keinen Kontakt mit diesem Chatbot herstellen, habe dann eine Mail an den Support geschrieben und über diesen konnte ich meine Mailadresse wiederherstellen.

Allerdings nur kostenpflichtig, hat mich 22 Euro für ein Jahr gekostet, aber ich werde jetzt nach und nach alles auf ein anderes Postfach umziehen und dann kündigen.
Ergänzung ()

Ich habe dieses Kontaktfeld verwendet.

https://mail.de/de/hilfe/
 

Anhänge

  • 2023-05-28 11 07 20.jpg
    2023-05-28 11 07 20.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 110
@Goldsmith Korrekt, darüber bin ich auch gegangen. Ich warte noch die nächste Woche ab.

@BlubbsDE Hab ich auch nie abgestritten. Danke für den Link..
 
sebulba05 schrieb:
@Goldsmith Korrekt, darüber bin ich auch gegangen. Ich warte noch die nächste Woche ab.
Bei mir hat es ca. fünf Tage gedauert, bis eine Antwort kam.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebulba05
@sebulba05

danke, das wünsche ich dir auch. 👏
 
Zurück
Oben