Anmelden an einem Exchange Server (kein 365 o.ä.)

FritzG

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
86
Guten Tag,
ich habe mir einen neuen PC gekauft und bin nun dabei alles einzurichten. Bei der Einrichtung von Outlook komme ich aber nicht weiter.
Ich habe einen Exchange Account bei einem "Drittanbieter". Wenn ich nun bei Outlook "Microsoft 365" (Office365, Exchange) auswähle (die anderen Möglichkeiten sind nur noch outlook.com, Gmail, Yahoo, iCloud, IMAP und POP), kommt die Fehlermeldung:

Wir konnten keine Geschäfts-, Schul- oder Unikonto mit dieser E-Mail-Adresse finden.

Was muss ich tun? :-(
Danke im Voraus!!
 
Ist das dieses Modern Outlook?
Outlook (new) ist gemeint

Das kann mWn nur noch Exchange Online -_-

Wenn du eine Verbindung zu einem 'echten' Exchange Server aufbauen willst brauchst du entweder ein volles Outlook z.B. von einer M365 Subscription oder ein Konkurrenzprodukt wie Thunderbird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzG und prh
Ja, genau :-)
Ah okay - dann die nächste Frage: Wie installiere ich Office? Wenn ich nach der App suche, macht er mir nur ein Browserfenster von Outlook auf. Ich habe eine Office Lizenz...
 
Was für eine Office Lizenz ist das?
Wenn du eine Lizenz hast, solltest über www.office.com in dein Konto einsteigen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzG
FritzG schrieb:
Ah okay - dann die nächste Frage: Wie installiere ich Office? Wenn ich nach der App suche, macht er mir nur ein Browserfenster von Outlook auf. Ich habe eine Office Lizenz...
bei office.com einloggen
Oben rechts irgendwo ist der Download verfügbar (installieren und mehr -> M365 Apps installieren)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzG
Früher war doch alles besser ;-) Danke Jungs, es hat geklappt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: prayhe
Leute ich habe noch ein Problem :-)
Wenn ich ein Exchange Konto hinzufüge, fragt er mich nach dem Passwort für den Hauptmailaccount. Das gabe ich dann ein und dann sagt er - alles gut der Mailaccount wird beim Neuststart aktiviert. Wenn ich nach dem Neustart auf das Mailkonto klicke, sagt er mir, dass er keine Verbindung zum Exchange bekommen hat. Er fragt mich nirgendwo nach dem Passwort für den Mailaccount?!
 
@FritzG Ich würde
  • in der Anmeldeinformationsverwaltung schauen, ob hier möglicherweise Credentials gecached sind die mit dem Account assoziiert sein könnten und diese löschen
  • ein neues Outlook-Profil erstellen (das alte nicht löschen damit zu ggf. zurück gehen kannst) und nochmal versuchen
  • Im %localappdata%\Microsoft\Outlook Pfad schauen, ob irgendwelche *Autodiscover.xml Dateien für das Postfach existieren und diese löschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FritzG
Zurück
Oben