Anmelden bei GOOGLE-CHROME Probleme

GUL_DUKAT

Lt. Junior Grade
Seit gestern habe ich nun wieder meinen reparierten Rechner ( Netzteil.... ) hier stehen.
Aber irgendwie ( auch beim anderen Rechner im Wohnzimmer das gleiche Problem... ) rechts oben ist das ansonsten graue Feld ( Google Chrome anpassen und einstellen... ) nicht mehr grau sondern rosarot und ich werde aufgefordert mich anzumelden,-aber egal, auch wenn ich es mit meinem bekannten Zugang durchführe, schaltet der Browser in einen neuen TAB mit Texteingabezeile und 8 kleinen Fenstern, welch Links zu ehemals besuchten Seiten enthalten...soweit so gut, aber wenn ich den Browser schließe und wieder neu starte, es ist immer noch das rosarote Feld oben rechts zu sehen mit der abermaligen Aufforderung sich erneut anzumelden ( auch beim anderen Rechner im Wohnzimmer )
Was also tun ?
Folgende Meldung erscheint:
Die Anmeldeinformationen für dieses Konto sind veraltet bitte erneut anmelden...

irgendwie komme ich da trotz zugesandter "Bedienungsanleitung" von Google ( per E-Mail ) nicht klar:rolleyes:

Folgende "Beobachtung " hatte ich gerade eben noch gemacht:
Gebe ich bei der Anmeldung absichtlich ein anderes Passwort ein,-so kommt die Meldung: "Sie haben ihr Passwort vor 15 Stunden geändert" !
Gebe ich dann aber wieder das neue Passwort ein, so öffnet sich ein neuer Tab und zwar mit der oberen Textleiste und den 8 Fenstern und den Links die schon einmal besucht wurden...schon komisch:eek:

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Antwort :
JA in Gmail komme ich rein...
Noch nen "WITZ" welcher mich etwas verwundert:
Hatte gerade den Laptop unserer Tochter (35 ) hier um WIN-XP zu entfernen und dann neu mit WIN7 Prof aufzusetzen...
Hat alles prima geklappt.
Dann sogenannter WITZ:
Habe mal Testweise GOOGLE-CHROME installiert und mich mit meinen bekannten Namen und Passwort in CHROME angemeldet...soweit so gut,-aber ich staunte nicht schlecht, als oben rechts kein orangerotes Feld ( Google Chrome anpassen und einstellen ) mehr zu sehen war und im gerade neu erstellten CHROME-BROWSER waren alle ( Geheimnisse, Lesezeichen und Passwörter ) zu sehen......
Nur hier auf meinem und dem anderen Rechner im Büro ist immer noch der bekannte Vermerk ( ERNEUT anmelden ) zu sehen und das Menüfeld ist bei beiden Rechnern immer noch ROTORANGE eingefärbt... langsam reichts mir und ich blicke schon überhaupt nicht mehr durch und lasse auch von der von mir geforderten Aufforderung mich erneut anzumelden die Finger davon.....

Übrigens habe ich auf dem Laptop unserer Tochter GOOGLE-CHROME wieder komplett deinstalliert,-sie wollte doch lieber den neuen Firefox.....

das auf dem laptop der tochter nahc dem anmelden die lesezeichen und pws auftauchen ist klar - du hast dich ja angemeldet und die synchronisation aktiv.

auf dem rechner wo es nicht geht hast du chrome aber schon mal komplett neu installiert, oder?

nicht komplett neuinstalliert, aber es empfahl mir jemand "überzuinstallieren" hat aber nichts geholfen....

habe leider immer noch mit dem erneuten anmelden bei Google Chrome meine Probleme, gelingt mit absolut nicht mehr und bin schon ganz konfus wegen der vielen unterschiedlichen eingegebenen E-Mail-Adressen und diverser Passwörter.
Da heißt es plötzlich beim anmelden, Sie haben ihr Passwort vor 5 Stunden geändert...usw.usw. ein ewiger hickhack....
Was hier bei GOOGLE-Anmeldung fehlt ist ähnlich wie beim GMX-Mailzugang,-da kann man z.B. beim Servereinloggen mittels Häkchen setzen ganz kurz das eingegebene Passwort in KLARSCHRIFT erkennen und dann wieder deaktivieren, dann weiß man wenigstens WAS man eingegeben hat....aber hier bei GOOGLE CHROME ????

Manchmal hat man keinen Zettel und Stift dabei und kann sich in der Hektik manches nicht notieren....

Zuletzt bearbeitet: (Zusatzinfo)
du kannst das pw ja auch in ein textdokument eingeben und anschließend kopieren und einfügen, dann kannst du es vorher nochmal kontrollieren. nur keine leerzeichen vor bzw. nach dem pw mit kopiern.

doch, ja, bin ich auch noch nicht drauf gekommen..... ( warum eigentlich nicht ???:freak: )

Jetzt aber doch noch eine Frage:
Wenn ich ( wie geschehen... ) z.B. anscheinend das Richtige eingegeben habe ( also E-Mail-Adresse UND das Passwort ),-dann lande ich automatisch in einem neuen TAB ( schwarzer Hintergrund / 8 kleine Fenster mit ehemals besuchten Adressen...) sehe aber oben rechts immer noch das rosarote Einstellmenü ---GOOGLE CHROME anpassen und einstellen---- ( was eigentlich im Normalfall grau wäre...), denn wenn ich eigentlich richtig angemeldet wäre, müsste ja dieses Feld nicht mehr farbig erscheinen, oder ?
Denn wenn ich z.B. entweder die E-Mail Adresse ODER das Passwort NICHT korrekt eingegeben hätte, dann käme ja logischerweise eine Fehlermeldung beim Anmelden, dass etwas FALSCH wäre und ich demnach also nicht wie geschehen in einem neuen TAB ( Beschreibung siehe oben.... ) lande...also irgendwie ist da was noch FAUL.

Zurück
Oben