Anmeldepasswort Macbook

Peterlustig87

Cadet 4th Year
Hallo,
normalerweise ist man ja dazu angehalten längere und kompliziertere Passwörter zu verwenden, was in Zeiten von Passwortmanagern auch kein Problem ist. Nun besteht das Problem, dass man beim Anmeldepasswort für den Macbook ja leider nicht auf autofill zurückgreifen kann. Hat Aplle hier zusätzliche Sicherheitsmechanismen implementiert, damit man auch ein einfaches Passwort nehmen kann (z.B. Sperre nach 3 mal Falscheingabe etc.?)? Ich wollte es nicht selbst ausprobieren und hoffe auf eine hilfreiche Antwort. Danke.

Da das Passwort nur lokal verwendet wird (ähnlich dem Pincode eines Handys), und man z.B. zur Anmeldung in iCloud zusätzlich das Apple ID Passwort und 2FA benötigt, sind die Anforderungen an das Passwort nicht hoch, bzw. davon abhängig wie sicher/vertrauenswürdig die Umgebung ist.

Man kann das Passwort auch jederzeit wieder mit der AppleId zurücksetzen, ich habe das allerdings selber noch nie probiert. Mein lokales Passwort ist mäßig stark und relativ leicht zu merken. Wichtig ist, das es nicht für andere Logins im Internet verwendet wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Peterlustig87
Zurück
Oben