Anmeldeseite: Unterschiede beim Einloggen

websurferin83

Lieutenant
Hallo zusammen,

mir ist da etwas seltsames aufgefallen: Bei zwei Windows 7 Installationen (beide Professional 64 Bit) gibt es beim Einloggen einen Unterschied, den ich mir nicht erklären kann:

- Bei einem Rechner erscheint das Benutzersymbol auf der Anmeldeseite. Um das Passwort einzugeben, muss man zuerst auf das Benutzersymbol klicken, das Eingebafeld für dass Passwort erscheint erst dann.
- Beim anderen Rechner erscheint auf der Anmeldeseite sofort das Eingabefeld und der Cursor befindet sich bereits dort, so dass man mit der Maus gar nirgends hin klicken muss und sich sofort einloggen kann.

Bei beiden sind die Benutzerkonten identisch eingerichtet. Woher kommt dieser Unterschied und wie kann man das anpassen?

Eine Recherche über eine Suchmaschine brachte keine verwertbaren Ergebnisse...

Gruß
websurfer83.

cmd
control userpasswords2
Reiter : Erweitert
Dort ist der Haken 'Strg + alt + Entf drücken für die Anmeldung erforderlich' entsprechend gesetzt bzw. nicht

bzw.
cmd
secpol.msc
Lokale Richtlinie > Sicherheitsopitonen > Interaktive Anmeldung: Letzten Benutzernamen nicht anzeigen: Aktiviert

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ryan_blackdrago,

danke für die Tipps, aber das ist es auch nicht, Strg+Alt-Entf ist bei beiden als nicht erforderlich eingetragen, bei der Interaktiven Anmeldung ist "Letzten Benutzernamen nicht anzeigen" ebenfalls bei beiden deaktiviert.

Wo kann der Unterschied sonst noch herkommen?

Gruß
websurfer83.

Zurück
Oben