• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anmeldung an Switch Konsole mit Microsoft Konto möglich?

JodyBanks

Newbie
Hallo zusammen,

Könnte mir jemand helfen wie ich den Onlineaccount meines Sohnes auf der Switch im gerade gekauften Minecraft angemeldet bekomme? Die Switch möchte mich irgendwie nur mit meinem Nintendo Account oder Facebook / Google verbinden.... Ich bin ratlos :-).

Zum Verständnis, es gibt auf der Switch eine Minecraft und eine Minecraft Switch Edition. Meintest du diesen Unterschied? Ansonsten verstehe ich deine Antwort leider nicht :-).

Ich habe mir aber genau NICHT die Switch Edition gekauft, weil ich gelesen habe, dass sie veraltet ist :-). Demnach müsste es ja gehen

Dann sollte direkt im Hauptmenü gleich links ein grüner Kasten sein 'sign in with Microsoft' oder so ähnlich

1A00F8D5-001D-425F-8FAE-C2E321436020.jpeg

Das ist der Startbildschirm

Hm habt ihr eine Switch Online Mitgliedschaft?

Warum möchtest du dann ein MS Konto verknüpfen? Der einzige Sinn dahinter ist ja, dass dadurch Cross Plattform Multiplayer ermöglicht wird und der Mulitplayer benötigt grundlegend bereits ein Nintendo Switch Online Abo.

Entschuldigung, das hätte ich Eingangs wohl erklären sollen :-). Mein Sohn hat online übers iPad schon ne Weile gespielt und gebaut. Jetzt wollte ich auf die Switch umsteigen und dort seinen online bereits genutzten Spieler auf der Switch anmelden, so dass seine Bauten wieder spielbar sind

Naja....aber das geht ja nur über Realms -> Switch Online notwendig. Die Welt einfach exportieren ist nicht möglich.

Zurück
Oben