Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anmeldung auf Surface nur mehr mit Microsoft Account?
Windows-Taste + i drücken (Oder Startmenü / Einstellungen aufrufen)
Konten anklicken
Ihre Infos
Dann auf "Stattdessen mit einem lokalen Konto anmelden" klicken
Falls die Einstellung nicht sichtbar ist, musst du erst auf:
Automatische Anmeldung an allen Microsoft-Apss beenden" klicken. Dann erscheint auch "lokales Konto"
Das Passwort vom Microsoft Konto eingeben
Neuen Namen für das lokale Konto und optional kann ein Passwort vergeben werden
Unten auf Abmelden und fertig stellen klicken
PC startet neu und du solltest mit deinem lokalen Konto eingeloggt sein
Bei der Einrichtung bei Installation geht es allerdings nicht mehr. Kann sein wenn es bei Windows 10 in den US ohne M$ Account nicht mehr geht das die halt langsam das Surface auch binden wollen.
So stört es mich ja nicht, weil ich eh eines verwende. Nur beim Verkauf ist es halt blöd. Weil es ja in der Natur der Sache liegt das es ein Käufer auch testen will.
Dann müsste man es aber erst dann zurück setzen und das dauert dann eben ein wenig.
Du kannst bei der nächsten neuinstallation ausprobieren, das du keine Internet verbindung hast (kabel ab/ WLAN aus), dann wird ggf. auch ein lokales Konto erstellt
Hallo @Gerry18
hast Du probiert, ob Du bei Neuinstallation zunächst Offlinekonto und anschließend Eingeschränkte Erfahrung auswählen kannst? Dies führt zum Erstellen eines lokalen Benutzerkontos.
Du kannst bei der nächsten neuinstallation ausprobieren, das du keine Internet verbindung hast (kabel ab/ WLAN aus), dann wird ggf. auch ein lokales Konto erstellt
Das hab ich eh alles aus gemacht. Dann wollte aber der Stift und Touch nicht.
pulsar1 schrieb:
Hallo @Gerry18
hast Du probiert, ob Du bei Neuinstallation zunächst Offlinekonto und anschließend Eingeschränkte Erfahrung auswählen kannst? Dies führt zum Erstellen eines lokalen Benutzerkontos.