Suchtbolzen
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2012
- Beiträge
- 636
Hallo zusammen,
ich sitze hier aktuell vor einem Notebook (ist in einer Windows-Domäne) und möchte in Windows 10 (aktuellste Version, alle Updates) ein Microsoft Konto für die Nutzung von Apps hinterlegen. Dies schlägt aber immer mit der Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten" fehl.
Es handelt sich dabei um ein Geschäftskonto in Verbindung mit Office 365. Am Konto selbst liegt es nicht, da es an anderen Rechnern funktioniert. Mit einem anderen Microsoft Konto funktioniert es ebenfalls nicht.
Es hat etwas mit dem Windows-Benutzer zu tun. Das Kuriose ist, wenn ich den Benutzer lösche (Benutzerprofilordner sowie den Registryeintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList) und das Benutzerkonto bei der Anmeldung neu einrichten lasse funktioniert es immer noch nicht. Mit einem anderen Windows-Benutzerkonto am Rechner funktioniert es einwandfrei.
Besagter Windows-Benutzer bekommt noch nicht einmal angezeigt dass das Notebook in einer Domäne hängt, normalerweise sieht das bei uns so aus.
Am AD-Benutzer liegt es nicht, da es an einem anderen Rechner mit diesem Benutzer funktioniert.
Nach Internetrecherche lässt sich das Problem durch das Zurücksetzen bzw. Neuinstallieren des Internet Explorers beheben - allerdings nicht in diesem Fall.
Hat jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte? Möchte das Notebook ungern neu aufsetzen.
Danke
ich sitze hier aktuell vor einem Notebook (ist in einer Windows-Domäne) und möchte in Windows 10 (aktuellste Version, alle Updates) ein Microsoft Konto für die Nutzung von Apps hinterlegen. Dies schlägt aber immer mit der Fehlermeldung "Es ist ein Problem aufgetreten" fehl.
Es handelt sich dabei um ein Geschäftskonto in Verbindung mit Office 365. Am Konto selbst liegt es nicht, da es an anderen Rechnern funktioniert. Mit einem anderen Microsoft Konto funktioniert es ebenfalls nicht.
Es hat etwas mit dem Windows-Benutzer zu tun. Das Kuriose ist, wenn ich den Benutzer lösche (Benutzerprofilordner sowie den Registryeintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList) und das Benutzerkonto bei der Anmeldung neu einrichten lasse funktioniert es immer noch nicht. Mit einem anderen Windows-Benutzerkonto am Rechner funktioniert es einwandfrei.
Besagter Windows-Benutzer bekommt noch nicht einmal angezeigt dass das Notebook in einer Domäne hängt, normalerweise sieht das bei uns so aus.
Am AD-Benutzer liegt es nicht, da es an einem anderen Rechner mit diesem Benutzer funktioniert.
Nach Internetrecherche lässt sich das Problem durch das Zurücksetzen bzw. Neuinstallieren des Internet Explorers beheben - allerdings nicht in diesem Fall.
Hat jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte? Möchte das Notebook ungern neu aufsetzen.
Danke