Anmeldung eines Panasonic -Schnurlos-telefons Panasonic KXTGJ322 DECT

Paniksonic

Newbie
Registriert
Juni 2024
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich verzweifele bei der Anmeldung des neuen Telefons am Speedport smart 4 der Telekom.

Lt. Beschreibung sind Mobilteil und Basis automatisiert miteinander verbunden.
Obwohl ich nur eine Basisstation habe, werden mir bei der Anmeldung des Mobilteils mehrere Basisstationen zur Auswahl angezeigt. Ich habe auch nur 1 Mobilteil, dass ich im Router eingetragen habe und eine von 3 Festnetznummern zugeordnet habe.
Bei meinen Versuchen kommt keine Verbindung zustande und damit auch kein Freizeichen.
Der TAE- Stecker steckt im Hausanschluss.

Kann mir da jemand weiterhelfen oder auf eine idiotensicheren Beschreibung verweisen?

Vielen Dank!
 
Laut Modellbezeichnung ist das ein Mobilteil mit eigener Basis. Das Mobilteil ist mit der Basis i. d. R. ab Werk gekoppelt.

Du musst die Basis des Panasonic mit dem beiliegenden Anschlusskabel hinten an die TAE-Buchse des Smart 4 einstecken. Am Router selbst wird das MT nicht angemeldet - selbst wenn es funktioniert, wären viele Funktionen nicht gegeben, da es kein CAT-iq 2.0 unterstützt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: blastinMot
Gruß in die Eifel...komme aus der Südeifel.
Danke für deine Hilfe.
Das mitgelieferte Kabel passt zwar in den Link/LAN Anschluss, aber nicht in die Basis vom Panasonic Telefon.
Dann brauche ich wohl einen Adapter...?
Der TAE- Anschluss ist doch für den gleichen Stecker wie an der Telefonleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du mal ein Foto von dem mitgelieferten Kabel posten? Eine Seite muss in die Basis vom Telefon und die andere in die TAE-Buchse hinten am Router.

Wo wurde das Telefon gekauft? Ich kenne das von Telefonen, die aus Luxemburg stammen, dass kein entsprechendes Kabel dabei ist, da dort mit RJ11 gearbeitet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Nein.
Kabel: RJ Stecker in die Telefonbasis, TAE Stecker in den Router in die TAE Buchse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und eifelman85
Paniksonic schrieb:
Kann es sein, dass ich einen DSL-Splitter brauche?
Nein, ganz sicher nicht. Aber sage doch erst mal, was Du genau vorhast. Daten in der FRITZ!Box klingt ja so, als wolltest Du das Mobilteil drahtlos dort anmelden und die eigene Basis weglassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft
Paniksonic schrieb:
Der TAE- Stecker steckt im Hausanschluss.
Der TAE Stecker des Telefons gehört in die TAE Buchse am Router.

Vereinfacht gesagt:
Der Router bekommt über das DSL-Kabel das Internet und Telefonsignal.
Dann gibt der Router per TAE Buchse am Router das Telefon Signal an die Basisstation deines Telefons weiter.
Die Basisstation des Telefons gibt das Signal per DECT/Funk an das Handteil/Mobilteil des Telefons.

Bilder würden auch helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und eifelman85
Zurück
Oben