Anmeldung/Einrichtung Brother Drucker an neuem Router

Clegryman

Cadet 2nd Year
Hallo lieber CBler,

ich habe ein Problem und benötige euren Rat. Ich habe das "Problem" schon versucht aus vielen Perspektiven zu lösen aber ich komme einfach nicht weiter.

Ich habe den Brother MFC-L3770CDW Drucker: https://geizhals.de/brother-mfc-l3770cdw-mfcl3770cdwg1-a1872342.html .

Im Rahmen eines Routerwechsels wollte ich den Drucker wieder in das WLAN einbinden und habe bemerkt, dass ich damals per Web-Oberfläche als Admin einen PIN Schutz für den Drucker auf dem Touchdisplay eingerichtet habe. Die Pin habe ich auch noch, nur wird sie nicht abgefragt, sondern die Einrichtung am Drucker selbst gesperrt. Am LAN Port ist der Drucker nicht zu finden.

Daher wollte ich den Drucker auf Werkseinstellungen zurücksetzen, aber das geht auch nur per Web Interface, soweit ich das verstanden habe. D.h. ich habe einen Drucker, und komme nicht auf das Interface, da der Drucker nicht mit dem WLAN/LAN verbunden ist und ohne dem kann ich ihn nicht konfigurieren. Gibts da nicht vielleicht einen Trick17 mit vier mal hoch, zwei mal runter drücken etc. :)

Vielleicht kann mir ja jemand herlfen! Herzlichen Dank!

Warum den Drucker nicht per Netzwerkkabel am Router verbinden und dann per IP auf den Drucker?
Brauchst kein Wifi dafuer. Sag jetzt aber nicht, dass Du diese Schnittstelle deaktiviert hast. ;)

Ob dieser RESET klappt wenn PIN auf TatschFeld muss Du probieren.

1570581102197.png

BFF

Anhänge

• 1570580851482.png
    1570580851482.png
    26 KB · Aufrufe: 257
Danke für die Nachricht!

Nur komme ich nicht bis ins Menü Einstellungen rein. Mit dem direkten Anschluss muss ich mal schauen morgen, ich befürchte, dass der deaktiviert ist...

Na dann das alte WLAN mit altem Router nochmal aufbauen oder kurzzeitig neues WLAN gleich nennen wie altes mit gleichen Zugangsdaten.

BFF

Zurück
Oben