Frage: Die Anmeldung bei einem XP Sp3 PC hängt so lange bis ich den print spooler service stoppe (remote ober die computerverwaltung). habe schon alle druckertreiber gelöscht, alle files aus system32\spool.. gelöscht, den print spooler service deinstalliert und neu installiert, print spooler cleanup gemacht. alle Updates mit dem winfuture update pack april 2013 installiert, nix hilft. any idea? oder ratschläge wie ich zur ursache des problems finde? im eventviewer sieht man auch nix. Das problem tritt bei allen usern auf dem pc auf, egal ob admin oder domain user.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anmeldung hängt so lang bis Print Spooler service gestoppt wird.
- Ersteller E-[GOR]
- Erstellt am
K
Klonky
Gast
War dort ein Drucker angeschlossen, wenn ja über welche Schnittstelle?
weissnichalles1
Commander
Schau mal unter Folder Options nach ob dort der Hacken unter " automatisch suchen nach Netzwerkdruckern und Ordnern" gesetzt ist, wenn ja mal rausnehmen.
nur netzwerk drucker. der tipp mit den Folder Options >automatisches suchen..< hat leider nichts gebracht. das ist aber auch eine user einstellung, und das problem ist user übergreifend.
Hat noch jemand ne idee?
Ergänzung ()
Hat noch jemand ne idee?
Zuletzt bearbeitet:
cumulonimbus8
Fleet Admiral
Alles des Packs oder alle die du tatsächlich brauchst..?alle Updates mit dem winfuture update pack april 2013 installiert
Scheitert das Einloggen wenn der Spool-Diesnt deaktiviert ist auch? Das ergäbe aber keinen Sinn; von Spooler = Printer-Spooler sind wir lange entfernt.
Ich zöge ein Backup von vor dem Unfall vor. Kann nämlich sein, dass sich WIN irreparabel weggehängt hat - das kenne ich; alle für den Fall betreffenden Einstellungen waren korrekt und x-mal geprüft, es half nix, nur das Image von vorgestern.
CN8
sobald ich den print-spooler dienst deaktiviere, bzw. wenn der printspooler dienst deaktiviert ist kann sich der user ganz normal anmelden.
hab den pc jetzt doch neu installiert. threat kann evt. geschlossen werden.
Ergänzung ()
hab den pc jetzt doch neu installiert. threat kann evt. geschlossen werden.