Anmeldung hängt so lang bis Print Spooler service gestoppt wird.

E-[GOR]

Cadet 4th Year
Frage: Die Anmeldung bei einem XP Sp3 PC hängt so lange bis ich den print spooler service stoppe (remote ober die computerverwaltung). habe schon alle druckertreiber gelöscht, alle files aus system32\spool.. gelöscht, den print spooler service deinstalliert und neu installiert, print spooler cleanup gemacht. alle Updates mit dem winfuture update pack april 2013 installiert, nix hilft. any idea? oder ratschläge wie ich zur ursache des problems finde? im eventviewer sieht man auch nix. Das problem tritt bei allen usern auf dem pc auf, egal ob admin oder domain user.

nur netzwerk drucker. der tipp mit den Folder Options >automatisches suchen..< hat leider nichts gebracht. das ist aber auch eine user einstellung, und das problem ist user übergreifend.
Ergänzung ()

Hat noch jemand ne idee?

Zuletzt bearbeitet:
alle Updates mit dem winfuture update pack april 2013 installiert
Alles des Packs oder alle die du tatsächlich brauchst..?

Scheitert das Einloggen wenn der Spool-Diesnt deaktiviert ist auch? Das ergäbe aber keinen Sinn; von Spooler = Printer-Spooler sind wir lange entfernt.
Ich zöge ein Backup von vor dem Unfall vor. Kann nämlich sein, dass sich WIN irreparabel weggehängt hat - das kenne ich; alle für den Fall betreffenden Einstellungen waren korrekt und x-mal geprüft, es half nix, nur das Image von vorgestern.

CN8

sobald ich den print-spooler dienst deaktiviere, bzw. wenn der printspooler dienst deaktiviert ist kann sich der user ganz normal anmelden.
Ergänzung ()

hab den pc jetzt doch neu installiert. threat kann evt. geschlossen werden.

Zurück
Oben