• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Anmeldung Honkai Star Rail

Gucky10

Lt. Commander
Da die Hoyolab Seiten in meinen Augen unübersichtlich sind. Mein Problem ist der gesamte Anmeldevorgang. Ich habe bereits gespielt will aber noch mal neu starten. Ich weiss das sowas nicht vorgesehen ist. Es ist notwendig sich mit einer neues Mailadresse zu registrieren. Soweit richtig? Das Problem ist aber nun wenn ich auf der Startseite des Spiels eine neue Adresse eingebe und auf registrieren drücke kommt eine Maske (die auf einen grossen Bildschirm kaum zu lesen ist) und will die neue Adresse nebst Passwort. Soweit so gut. Nur wird in der selben Maske auch der Bestätigungscode verlangt (das gleiche bei Passwort vergessen) . Nur diesen bekomme ich nicht, was auch logisch ist ich habe ja die Mailadresse nicht dem System bekannt gemacht. Ohne diesen Code geht aber nichts weiter. Wenn ich einen älteren Account (alles von Genshin Impact) verwende wird mir mitgeteilt das eine Sicherheitsüberprüfung notwendig ist da scheinbar ein neuer PC. Allerdings wird auch hier sofort der Code verlangt. Aber ich bekomme nichts. Was mache ich falsch?

Ich glaub du bist evtl. auf der falschen Seite?!

Ich habe die Registrierung mal kurz aufm iPhone durchgespielt:

1) Seite https://hoyolab.com geöffnet.
2) Auf Kachel “Honkai: Star Rail” angeklickt

IMG_2497.jpeg

3) Dann öffnet sich ein kleines Popup für die Anmeldung. Da ich kein Konto besitze, habe ich auf “jetzt registrieren” geklickt:

IMG_2499.jpeg

4) danach werde ich nach meiner Mail gefragt und muss die Nutzungsbedingungen akzeptieren:

IMG_2501.jpeg

5) Danach musste ich einen Code eingeben, den ich auf die Adresse aus Schritt 4) erhalten habe:

IMG_2502.jpeg

Und schon war ich angemeldet …

/edit: Da man sich in der Apple-Welt per Click beliebig viele Wegwerf-Adressen erstellen kann. Habe ich die Registrierung ein weiteres Mal durchgeführt (du hattest ja im Gegensatz zu mir schon einen Account) und es hat sich analog zur ersten Registrierung verhalten und ich konnte problemlos einen weiteren Account anlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine grosse Mühe. Leider verhält sich die Seite auf dem PC komplett anders. Bis auf das auswählen der Interessengruppe finde ich dort nichts wieder oder ich bin blind. Was ich sehe ist eine Facebook ähnliche Struktur aber nichts um sich zu registrieren

PS nach etwas suchen doch gefunden aber was ich sehe ist das. Der Bestätigunscode macht mich alle
1690978867612.png

Ich will dir ja nicht zu nahe treten aber evtl. lässt du die Finger von dem Spiel und machst irgendwas sinnvolles …

Du musst nur deine Email eingeben und auf den blauen Abschicken-Button neben dem Feld Bestätigungscode klicken und warten bis er dir per Mail zugeschickt wird. Der Button ist bei dir an der Stelle wo auf meinem Screenshot “Erneut senden (28s)” steht.

Danach gibst du 2 mal ein identisches Passwort ein (bei mir gelb markiert) und akzeptierst die Nutzungsbedingungen.

IMG_2504.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: JMP $FCE2 und ultrAslan
Gucky10 schrieb:
Nur diesen bekomme ich nicht, was auch logisch ist ich habe ja die Mailadresse nicht dem System bekannt gemacht.

Dann musst Du die Seite des Mailanbieters vorher im Browser öffnen und dich ins Postfach einloggen, so dass Du mit einem Klick die Mail abrufen kannst.

Dann Spiel starten, Login-Dialog, Emailadresse eingeben, "Abschicken", dann Windows-Taste drücken, über die Taskleiste das Browserfenster einblenden, Email abrufen, Code merken, auf den Spielebildschirm klicken, Code eingeben. Das muss passieren, bevor der Countdown abläuft.

Mit einem Zweitgerät (Handy/Tablet/Laptop) geht's natürlich auch. Hauptsache, Mailprogramm oder Webmailer ist gestartet, so dass ein Klick zum Abrufen reicht.

Zurück
Oben