Anmeldung nicht möglich nach Passworteingabe OS X

TheManneken

Wokie Ultra Pro
Administrator
Hallo!

Ich habe gerade ein Problem mit einem MacBook Pro MD101D/A, bei dem ich mich trotz richtigem Passwort nicht in das vorhandene Profil anmelden kann. Bei falschem Passwort schüttelt sich das Eingabefeld wie üblich. Bei richtigem Passwort erscheint kurz ein hellgrauer Bildschirm und der Mauszeiger und danach komme ich wieder zurück zur Anmeldung. Ich vermute, dass das Profil irgendwie beschädigt ist.

Puh, das klingt gar nicht gut. AppleStore in der Nähe? Bei Möglichkeit aufsuchen.

Der letzte Weg wäre du stellt OS X über das Wiederherstellungstool(Alt-Taste drücken beim Bootvorgang) her. Dabei wird das gesamte OS X neu installiert, die persönlichen Daten und installierte Programme bleiben erhalten.

Das Festplattendienstprogramm hat Fehler der Macintosh HD-Partition erkannt, konnte sie jedoch nicht reparieren. Es brach bei der Reparatur immer kurz vorm Ende ab.
Auch ein Recovery war nicht durchführbar, da ich bei der Auswahl der Zielpartition angezeigt bekam, dass die Recovery HD sowie Macintosh HD "geschützt" seien. Nur manuelles Löschen der Macintosh HD und anschließende Neuinstallation half mir jetzt notgedrungen zum Ziel. Gerät läuft wieder. Und anschließend hatte das Festplattendienstprogramm auch keine Fehler mehr gefunden.

Kannste ignorieren, ich war zu spät und hatte was überlesen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben