Anmeldung ohne Passwort - wie?

win + R
netplwiz
Auswahl des betreffenden User-Kontos
unter netplwiz besteht die Möglichkeit den Haken zu entfernen bei " Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben"
Dann muss man das Passwort des Kontos eingeben, nochmals bestätigen
und beim nächsten Windows-Start gelangt man direkt auf den User-Dektop

Oder Du googelst nach "Windows Registry Autologon", dann geht das auch für User mit Passwort ODER Du nutzt Autologon von Sysinternals, scheint dasselbe mit GUI zu machen.

Weiß nicht ob es unter WIndows 11 noch geht, aber von XP bis 10 funktionierte es. Habe kein 11-System zur Hand.

Zuletzt bearbeitet: (Link ergänzt)
Cat Toaster schrieb:
Oder Du googelst nach "Windows Registry Autologon", dann geht das auch für User mit Passwort ODER Du nutzt Autologon von Sysinternals, scheint dasselbe mit GUI zu machen.

Weiß nicht ob es unter WIndows 11 noch geht, aber von XP bis 10 funktionierte es. Habe kein 11-System zur Hand.
Das Ding meint, dass das PW falsch ist

LoxagonX schrieb:
Das Ding meint, dass das PW falsch ist
Ja, war bei mir auch so, bis ich es richtig eingegeben habe. Da ich sonst nur die PIN verwende, musste ich bei meinem PW etwas raten und dann tat es. "Also bei mir geht´s" (mit Windows 10)

Für die Autologon-Methoden auf die ich verweise ist es natürlich erforderlich, dass ein PW gesetzt ist, sonst funktioniert es nicht. Just sayin...

Ne, das PW wurde schon richtig eingetippt.

Sagen wir mal es lautet:

Ente23!

Und dann gebe ich es bei Autologon ein; Ente23!

"Falsches Passwort"

+ Win 11, nicht Win 10. Bei 10 hab ich noch nie ein PW gebraucht.

Hallo ich bin der Neue!
Anfangs habe ich WIN 11 bei einem benötigten PW "Autologin (3.2)" erfolgreich genutzt.

Zurück
Oben