Anmeldung Outlook 2010 bei 2 Postfächern

Choco2

Banned
Ich habe 2 Exchange Postfächer bei Qualityhosting gemietet.

Wenn ich mich mit Outlook 2010 anmelde, dann will er für jedes Postfach extra neu das Kennwort haben.

Bei einem Postfach gehts.

Was kann ich tun? Ich klicke ja an, dass er die Passwörter speichern soll.

Geht nicht anders Choco, das hat aber nichts mit Qualityhosting zu tun sondern mit den Auflagen von Microsoft, auf deren Technologie das ganze ja basiert :)! Für ein Postfach gibts einen Workaround welcher
von uns entwickelt wurde, aber auch dafür gibts keine Garantie und Unterstützung von MS. Die Felder sind
bei Hosted Exchange einfach deaktiviert!

Schau mal unter Kontoeinstellungen --> Ändern (des Exchange Servers) --> weitere Einstellungen --> Reiter Sicherheit ob der untere Haken Benutzeridentifaktion nicht angehakt ist.

Es ist ein gemieteter Server. Da kann ich nichts einstellen, oder?

Hosted Exchange liefert eine Plattform für alle Kunden, individuelle Einstellungen kannst du da natürlich nicht machen. Was würdest du denn gerne einstellen, mal gucken was ich für dich tun kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
DerZock schrieb:
Schau mal unter Kontoeinstellungen --> Ändern (des Exchange Servers) --> weitere Einstellungen --> Reiter Sicherheit ob der untere Haken Benutzeridentifaktion nicht angehakt ist.

Das was er hier beschreibt kann ich natürlich nicht einstellen.

Es kann doch nicht sein, dass ich jedesmal die Passwörter und Benuternamen neu eingeben muss, wenn ich Outlook öffne.

Wir sind im Jahre 2011. Da wird es doch möglich sein, dass Outlook diese speichern kann.

Ja, Outlook kann dies auch speichern, kein Problem. In Zusammenarbeit mit einer gehosteten Variante von Postfächern wird diese Funktion von Microsoft jedoch absichtlich boykottiert. Deren Aussage ist, dass dies
aus Sicherheitsgründen geschehe. Leider können wir das nicht ändern, glaub mir, wenn das ginge, hätten wirs längst getan! Das Problem hast du bei jedem Hosted Exchange - Anbieter wenn du 2 Postfächer in einem Profil benutzen willst, für 1 Postfach gibts einen Workaround.

Wenn du einen regulären Exchange - Server nutzt, welcher nicht in der "Hosted" - Variante läuft, hast du hier wieder freie Hand, aber dann brauchst du halt nen eigenen Server!

Glaub mir, das den Kunden verständlich zu machen ist alles andre als einfach, auch weil wir nicht verstehen was das soll, aber MS verweigert in diesem Punkt jede Mitarbeit! Somit muss man es akzeptieren oder ein anderes Produkt nutzen....

Für Firmen hat MS übrigens eine Lösung in Exchange 2010 parat, da kann man sein internes AD an das AD im Hosted Exchange - Bereich anpassen und meldet sich somit mit seiner Windows - Kennung an! Aber Privatpersonen bringt das nichts, denn wer nutzt zuhause schon ein Active Directory....

Zuletzt bearbeitet:
So ein Schwachsinn von Microsoft.

Ich gebe ja mein Passwort ein. Warum sollte das nicht speicherbar sein.

Tja "sicherheitsrelevantes Feature" wie es von MS so schön heisst! Wir sind auch der Meinung dass man das dem Kunden überlassen sollte, aber solange uns (und damit den Kunden) die Hände gebunden werden, kann man leider nichts machen....

Gut. Ich habe jetzt das Workaround gemacht und es ist schon mal eine gute Teillösung für das Problem.

Denn vorher ergab sich folgendes Problem:

Ich musste nicht nur bei jedem Postfach das Passwort eingeben, sondern auch beim 2. Postfach auch noch den Benutzernamen extra mit eingeben, da dort der vom alten Postfach mit übernommen wurde.

Jetzt muss ich nur noch beim 2. Postfach das Passwort eingeben. Mehr nicht mehr. Das ist schon mal eine große Erleichterung.

So ein Scheiß aber auch von Microsoft.

Mit dem IPhone kann ich auch beide Accounts abrufen ohne irgendwas eingeben zu müssen.

Ich habe vor einiger Zeit beim 2. Postfach das Passwort geändert. Ich habe jetzt für jedes Postfach ein anderes Passwort.

Das komische ist, dass jetzt die Anmeldung einwandfrei ohne Eingabe bei beiden Postfächern automatisch mit Outlook klappt.

Kann dass sein, dass das den unterschiedlichen Passwörtern liegt?

Oder hat Outlook oder Qualityhosting da was geändert?

Zeitlich würde ich sagen, es geht seit den 2 verschiedenen Passwörtern.

Kann das sein?

Zurück
Oben