Anmeldung zum Microsoft Konto nicht möglich, PC verhält sich komisch.

Registriert
Okt. 2021
Beiträge
5
Hallo zusammen,

Ich habe seit längerem das Problem, dass ich, wenn ich meinen 4-Stelligen Zahlencode für meinen Microsoft Account eingebe, dass die Meldung "Windows wird vorbereitet" für etwa 10 Minuten da steht und ich während dessen nichts machen kann. Wenn der PC mal startet, hab ich meistens keine Taskleiste mehr, bekomme die Fehlermeldung wie im Titel und alle meine Einstellungen von den Spielen, Browser etc. sind resettet worden. Ich kann auch nicht auf die Windows Einstellungen gehen, da wenn ich eine Tastenkombination zum aufmachen dieser durchführe, sie sich sofort wieder schließt. Ich habe damals schon mein System im abgesichertem Modus gestartet, hat aber auch nicht zur Normalität des Computers am Ende geführt. Unnötige Neustarts, des weiteren will ich vermeiden, da wie gesagt ich jedes mal wieder 10 Minuten warten muss, damit ich was am System machen kann.
 
Willkommen im Forum!

Der Informationsgehalt ist recht dürftig ...

Was hast du alles schon selbst durchprobiert?
Was passiert wenn du von der Pin auf Passwort wechselst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ich habe mehrmals die Woche Kunden, die Probleme mit der Anmeldung haben, solange man
sich mit MS Konto anmeldet, stelle Dein Konto mal auf lokal um, dann dürfte sich das erledigt haben.
 
1. Hardware nennen - klingt nach defekter HDD
2. Windows neuinstallieren auf SSD
 
@ASFHIFISDPFNIPU Gib gefälligst mal echte Informationen an!

Du verlangst hier Hilfe, hast aber einen Nickname der weniger "Effort" zeigt als würde ich mir dreimal meine Tastatur über den Schädel schlagen, gibst wirklich NULL Informationen zu deinem Computer...

Formatier halt und installier neu!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970 und Questionmark
ASFHIFISDPFNIPU schrieb:
Warum fragst du uns dann so einfache Software sachen, wenn du selbstständig deine komplette Hardware bereits auf Fehler prüfen konntest?

Windows neuinstallieren sollte ja dann auch drin sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Manou, schiz0 und 2 andere
@ASFHIFISDPFNIPU Wir akzeptieren auch MaxAusDüsseldorf oder HannaHannover, einfach irgendetwas was über diesen absoluten Nullaufwand den du beim Namen und der Beschreibung deines Problems geliefert hast hinausgeht.

Und wenn du jetzt sagst es wäre wohl ein Softwarefehler - dann formatier halt die Kiste und setze sie neu auf.
Wenn du selbst in die Einstellungen nicht kommst, wie sollen wir dir hier denn bitte helfen?

Davon abgesehen: Es gibt genug Hardwareprobleme die dazu führen könnten, dass sich die Software so verhalten kann - gerade eine defekte HDD kann das System extrem in der Leistung beschneiden und dann eben dazu führen, dass bestimmte Funktionen gar nicht erst laden, weil das einfach zu lange dauert.

Da du deine Hardware nicht nennen willst: Okay, dann hast du halt nen HDMI-Stick mit nem Atom-Prozessor, 2GB RAM und 32GB aufgelötetem Speicher.
Damit ist das Verhalten deines PCs total normal, kauf was neues!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, |Moppel|, Manou und 5 andere
ASFHIFISDPFNIPU schrieb:
ist ein Software fehler und mit meiner hardware stimmt alles
Bitte nimm mir das nicht übel, aber wenn du das so sicher behauptest, dann weißt du doch schon, wo das Problem ist. Wozu brauchst du dann noch Hilfe? Oder andersherum gefragt: Was macht dich so sicher, dass es kein Hardwareproblem ist?

Du gibst leider wirklich zu wenige Informationen, als dass man dir helfen könnte. Dass dein PC nach dem Anmelden eine Anmeldung ausführt, aber dann nach sehr langer Zeit auf einen eher defekten Desktop wechselt, bedeutet, dass er bei Instanziierungen von Objekte in Timeouts gelaufen ist. Du kannst jetzt entweder das Eventlog nach dem Problem durchforsten oder einfach Windows neu installieren. Der Timeout kann aber sowohl von defekter Software als auch defekter Hardware kommen, weshalb eine stumpfe Neuinstallation keine gute Idee ist, solange du die Ursache nicht kennst.

Also ohne Angabe weiterer Informationen kannst du folgende Sachen probieren:
  • Im Eventlog nach der Ursache suchen
  • Windows auf den letzten funktionierenden Stand zurücksetzen
  • Windows neu installieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
So ein Auftreten ist schon absolut unterirdisch.

Das dir überhaupt noch jemand Hilfe anbietet hast du der überaus guten Community zu verdanken, verdient hättest du diese nicht.

ASFHIFISDPFNIPU schrieb:
ist ein Software fehler und mit meiner hardware stimmt alles

Rate mal was/was sehr oft, meistens für Softwarefehler verantwortlich ist... (defekte, falsch konfigurierte Hardware)
Wer so viel Ahnung hat wie du, hat so ein Forum doch gar nicht nötig.

Viel Glück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben