• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Origin Anmeldungsfehler --- Account gebannt ?

Holzinternet

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.088
Guten Abend,

mal eine Frage in die Runde. Gibt es hier Nutzer die davon auch betroffen sind ? Ich kann seit über 48 Stunden nicht mehr auf Origin zugreifen. Dachte mir da am Anfang nichts bei. Störungen gibt es immer mal wieder. Doch ich kann mich auf keinem Gerät einloggen immer der gleiche Fehler. Nach ein wenig suchen fand ich heraus das Origin angeblich etliche Nutzer gebannt hat, Grund unbekannt.

Ich bin zahlender Kunde (Basismitgliedschaft) da meine Tochter gern mal Sims 4 und Co spielt. Das kuriose ist das EA noch gestern die fälligen Gebühren eingezogen hat.

Gibts hier jemanden dem es ähnlich geht ? Service hab ich kontaktiert... bis zu 72 Stunden Reaktionszeit und keine Servicerufnummer. Das gefällt mir.

Gruß
Holzinternet
 
warte einfach mal, was anderes bleibt dir nicht über, weil es nicht in deinem einflussbereich liegt.
und EA ist ja auch ein nicht ganz unbekannter und eher berüchtigter player am markt
aber an sowas kann man die prinzipbedingten nachteile solcher plattformen erkennen.
 
Ich hab keine Probleme mich bei Origin einzuloggen. Juhu, ich bin nicht gebannt worden. :smokin:
 
@John Sinclair

Die Seite hatte ich auch gefunden. Hab Origin seit einiger Zeit nicht genutzt und mich nur gewundert. Hmm hört sich ja toll an. Muss ich wohl auf den tollen Support warten. Fein, wenn man dafür Geld zahlt !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die hab ich auch gefunden. Aber die sind nicht zuständig für Accountangelegenheiten. Toll oder ? Das geht nur via Email
 
man sieht an sowas, wie sich die bedeutung von "habe ich mir gekauft" verändert hat, der begriff eigentum allgemein. es scheint da nurmehr um eine zeitlich begrenzte und bedingte freigabe zu handeln.
und das nicht sicher, wie man aktuell sieht.
wenn ich mein AOE2 rausnehme, geht es immer, es kann sogar lan. und das ohne online zu sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Ja ich finde das auch "unter aller Sau"... Ich zahle ja für den Service auch Geld. Und dann ohne Meldung einfach bannen ist ziemlich frech. Ist mir in all den Jahren noch nicht passiert.
 
ach was, das war sicher ein zu scharfes ki programm, kannst eh nur warten was der sevice sagt
zweite möglichkeit:
auf deinem rechner sitzt irgendeine schadsoftware, die der origen server abwürgt, oder besser deine session
 
Holzinternet schrieb:
Gibts hier jemanden dem es ähnlich geht ? Service hab ich kontaktiert... bis zu 72 Stunden Reaktionszeit und keine Servicerufnummer. Das gefällt mir.

Sicher. Wo hast Du geschaut? EA hat eine Hotline mit gewöhnlicher Kölner Festnetznummer. Und die Hotline ist ordentlich.

https://www.ea.com/de-de/kontakt

Und ja, die klären natürlich auch Accountangelegenheiten. Ich habe das selbst schon in Anspruch genommen in diesem Thema.

Sie können Dir sagen, ob Du gebannt ist. Aber sie werden Dir nicht sagen, warum.
 
Die beiden Rechner sind neu aufgesetzt. Dachte erst das es Probleme sind die hier und da mal auftreten. Passiert ja ab und an... Aber sowas. Ich werde als Konsequenz definitiv meinen bezahlten Account kündigen. Sowas unterstütze ich nicht noch. Sollte das nicht innerhalb kurzer Zeit wieder laufen so werde ich auch rechtlich gegen EA/Origin vorgehen. Dafür zahlt man ja den ganzen Versicherungskram.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
Genaue Fehlermeldung? Mal auf der Webseite versucht oder immer nur im Client? In den Mails (auch Spamordner) geschaut, ob eine Mail von EA / Origin eingegangen ist bezüglich Accountsperre / etc?
 
Die Meldung ist in der Anwendung wie auf der Website die gleiche. Dort sehe ich auch meinen Accountnamen. Das heißt das die Anmeldedaten korrekt sind. Es heißt immer: "Anmeldungsfehler Anmeldung derzeit nicht möglich. Bitte versuche es später noch einmal." Da dachte ich mir die ersten 24 Stunden auch nichts bei. Bis etwas Recherche dann zeigte das mein Account gebannt/stillgelegt wurde. Keine Email, kein nix. Aber Gebühren abziehen. Das war gestern, also nach der Sperrung. Riecht für mich nach Betrug. Und am Telefon keine Auskunft dazu !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elkechen
frage kannst du mal das Origin neu instalieren,und mal schauen was dann ist?


mh,ob das hier hift weiss ich leider nicht,aber probieren würde ich das mal.LG


Origin - online anmeldung derzeit nicht möglich !!! FIX !!!







Origin Anmeldung derzeit nicht möglich ! Lösung ?


 
Kann ich mal testen aber das Ergebnis dürfte das gleiche sein. Online im Browser kommt ja auch die Meldung. Und ich habe es auf zwei Rechnern installiert. Also den Client. Und das wie gesagt diese Woche erst, da ich beide Rechner durch Umbau neu aufgesetzt habe.
 
Holzinternet schrieb:
Bis etwas Recherche dann zeigte das mein Account gebannt/stillgelegt wurde.

Wie kann ich mir diese Recherche vorstellen? Du hast doch nur geschrieben es kommt die Fehlermeldung eine Anmeldung sei derzeit nicht möglich. Wie bist du darauf gekommen mit dem Ban?
 
http://xn--allestrungen-9ib.de/stoerung/origin

Mir gehts wie den Leuten in den Kommentaren... Daher ist die Vermutung groß das mein Account stillgelegt wurde. Auch kann ich mich weder auf zwei versch. Rechnern einloggen noch via Browser. Und das seit Tagen.
 
Zurück
Oben