Anmerkung zu "Was haltet Ihr von meinem PC"-Beiträgen

Was haltet ihr von "Was haltet Ihr von meinem PC" Einträgen ?

• Finde ich überflüssig.

Stimmen: 2 14,3%
  • Finde ich überflüssig, ist aber okay.

Stimmen: 7 50,0%
  • Das nervt.

Stimmen: 1 7,1%
  • Das nervt total, powerlexgw hat recht !

Stimmen: 4 28,6%

• Umfrageteilnehmer
    14
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

powerlexgw

Cadet 3rd Year
Hey,

diese Nachricht richtet sich an alle die immer so tolle Themen reinstellen wie "Was haltet Ihr von meinem PC/System". Ich bin der Ansicht das man seinen PC nicht aufgrund der Bewertung anderer zusammenstellen sollte. Auch kommt es ja immer drauf an was man mit machen möchte und daher ist es doch egal wenn andere den PC gut/schlecht finden. Hauptsache er erfüllt die Ansprüche die man selber hat.Trotzdem ist es natürlich okay wenn solche Themen reingestellt werden, aber warum macht Ihr denn nicht ne Umfrage wie andere euer System finden. Das ist doch einfacher als wenn jeder seinen Senf dazugibt... Es sei denn es ist nen echter Hinweis ! Denn so Antworten wie... "Also ich würd ne andere GraKa einbauen" oder so find ich echt überflüssig. Außerdem kann man sich auf vielen Hardwareseiten tolle Refernzsysteme anschauen und die dann so anpassen das es einem passt...

Ich empfehle hierzu TomsHardwareGuide http://www.tomshardware.de/

Oder wie immer mein Favorit den einige beherzigen sollten... http://www.googleistdeinfreund.de/

greetz to all

Ist doch egal! ich finde die Beiträge gut und deine Umfrage hat nicht genug Antwortmöglichkeiten.

Umfrage schön und gut, dennoch meine ich das diese ehr in den OffTopic- / Kritikbereich gehört. Sie hat nix mit einer Kaufberatung im eigentlichen Sinne zu tun.

Nun zur Umfrage:

1. Zu wenig Antwortmöglichkeiten. Es fehlen z.B. " Ich bin total anderer Meinung, diese Beiträge helfen einem ungemein" etc.

2. Ich persönlich stimme dem letzten Punkt zu. Darauf komme ich aber später nochmal. Ich persönlich helfe gerne jemanden bei einer kleinen Beratung. Eine Komplettsystemberatung fehlt da schwerer, weil einfach mehrere Komponenten funktionieren müssen. Vorher muss man sich also ersteinmal ein Grundbasiswissen angeeignet haben. Da jeder andere Schwerpunkte bei einem PC-System setzt ist es ganz normal, dass jeder seine Wünsche dem baldigen Käufer mit auf den Weg geben möchte. Der Eine ist ein Spiele-Freak, dem Anderen reicht ein PC mit dem er vielleicht gerade mal Counter-Strike 1.6 spielen möchte.

Zu meinem Punkt:

Ich finde es von den Usern die hier Threads in die Welt setzen ohne überhaupt einen Finger krumm gemacht zu haben einfach zu "billig". Desöfteren tauchen dann auch noch mehere Threads zum selben Thema vom selben Verfasser auf, was mich dann manchmal auch etwas in Rage versetzt. Mir gehts es hier im Großen und Ganzen einfach um die ständigen stuipden Wiederholungen von Usern, die denken wir machen die ganze Arbeit für sie, was vllt. nicht stimmt mir aber so vor kommt und an deiser Stelle auch mal genannt werden muss. Man ließt den einen Thread, danach den nächsten und wundert sich, dass hier fast die selben Fragen stehen. Natürlich hat jeder seine eigenen Vorstellungen von einem PC, dennoch sollte man sich vorher einfach genausten informieren und nicht verblödet fragen, wie z.B. " Ich suche einen PC, er sollte aktuell sein. DualCore sollte er haben. AMD wäre mir am liebsten. Könntet ihr mir ein paar Tipps geben?" etc.

Ciao.

Ich finde das nicht überflüssig. Nicht jeder, der einen Rechner kauft (und halt eben keinen Komplett-PC) kann viel Zeit in Recherchen über Hardware aufwenden und baut sich dann halt für seine Preisvorstellungen etwas zusammen.
Bevor sojemand auf die Nase fällt oder Geld zum Fenster rausschmeißt, weil z. B. die GPU zu schwach (oder zu teuer) ausfällt, ist es besser er fragt nach, ob jemand Verbesserungvorschläge hat. Natürlich sollte derjenige dazuschreiben, was er mit dem System vorhat, dazu noch Preisobergrenze etc. Außerdem sind natürlich SuFunktion und Google zu benutzen.
Sehe ich recht positiv, solange der Threadsteller nicht meint, wir würden ihm die Arbeit abnehmen, was, finde ich, selten der Hintergedanke sein dürfte. Die Leute haben eher Angst, das sie Geld zum Fenster rauswerfen oder an der falschen Ecke sparen.

@ zapp3n
Du hast natürlich recht mit meiner Umfrage. Aber hab Sie absichtlich so gestaltet. :D

@ MacroWelle
Wie gesagt... Leute die keine Ahnung haben können sich auf verschiedenen Seiten richtig gute Refernzsystme anschauen. Zum Beispiel Chip oder Tomshardware bieten tolle Zusammenstellungen an. Also muss sich jemand der keinen Ahnung hat auch nicht stundenlang durch seiten durchlesen. Den Einwand kann ich nicht verstehen. Außerdem kann jemand der keine Ahnung hat ja auch nicht so krasse Ansprüche haben. Es gibt auch PC hersteller die Komplett-PCs anbieten für Leute die keine Ahnung haben.

@KSTC
Ich finds nicht egal.

Bah eh' starker Tobak... mit ganzen 5 Posts derart Provokantes hier reinstellen. Respekt!

Das in Foren oft nach den gleichen Dingen (bester Virenscanner, Firewall, welcher Rechner, wieviel ist mein Rechner noch wert, usw.) gefragt wird und ständig "Benzingespräche", äh. Flames, (AMD vs Intel, ATI vs. nVidia, Windows vs. Linux, usw.) geführt werden, ist irgendwie die Natur der Dinge. Besonders in einem großen Forum. FAQ, SuFu, Google werden, meist ohne böse Absicht, ignoriert. Man weis es schlicht nicht besser.

Die Moderation ist damit beschäftig die gröbsten Ausrutscher auszubügeln (->Aqua) und böse Buben zu bannen (ein imo undankbarer, ehrenamtlicher Job). Mehr wie die Spitze des Eisbergs kann und will sie sicherlich nicht abtragen. Denn das würde zu Zensur führen und ein Forum nicht mehr lesenswert machen.

Ignoriere doch einfach Beiträge die Dich nicht interessieren und antworte nur auf Themen die Dich interessieren. Also imo lieber viele, vielleicht manchmal sinnlose Beiträge, als täglich nur einige Wenige, so das letztlich die Langeweile um geht. Jeder der eine Frage stellt erwartet, erhofft sich eine klärende Antwort darauf. Und irgendwie kriegt er die auch (und sei es nur der Verweis auf die Suchfunktion). Aber ein "Bitte" und/ oder "Danke" bzw. Feedback welche(r) Antwort/ Post zur Lösung beigetragen hat wäre nett.

Da man die Natur der Dinge wohl nicht ändern kann, ist es auch müssig darüber zu diskutieren.

Ich empfinde (bis auf das die Posts im Treffpunkt net mehr gezählt werden :D) die Moderation hier als angenehm.

EOD (der Thread sollte imo eh im Aqua landen ;))

Das einzig überflüssige und total bescheuerte ist dieser Thread.
Waozu soll denn das "Kaufberatung" Forum gut sein wenn nicht um sich meinungen bzgl des zu kaufenden systems einzuholen? Nicht jeder kennt sich so gut mit der materie aus dass er das allein perfekt zusammenstellen kann - mit "schnall mal ins thema einlesen" ist es da auch nicht getan. Klar soll der pc auf die individuellen bedürfnisse zugeschnitten sein aber die kann man ja mitteilen.

Und mal ehrlich eine Umfrage bei der jede antwortoption nur eine andere formulierung für "ja du hast recht" ist, ist mehr als lächerlich (und nichts anderes hast du gemacht).

Ein Forum ist zur diskussion und in diesem fall (Kaufberatung) zur hilfe für andere da - nicht dazu andere nieder zu machen oder ihnen die eigene meinung aufs auge drücken zu wollen, wen du das nicht verstehst dann verschone uns doch bitte mit deiner anwesendheit.

powerlexgw schrieb:
@ zapp3n
Du hast natürlich recht mit meiner Umfrage. Aber hab Sie absichtlich so gestaltet. :D
Und genau aus diesem Grund ist jetzt auch absichtlich Feierabend. :D

Eine Umfrage, die keine gewisse Bandbreite an Auswahlmöglichkeiten zulässt, ist irgendwie herzlich sinnlos.

Viele Grüße, Tiguar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben