Anmerkung zur kauferleichterung

Eon-Deon

Rear Admiral
Hi!

Was ich grundlegend bei allen Gehäuseangaben vermisse, nicht nur bei euch, sind zwei Angaben die sicherlich für viele interessant sein dürfte und auch nicht so schwer ist festzustellen.

1. Maximalhöhe des CPU Kühlers.
2. Maximale Grafkkarten Länge mit Anschlüsse hinten und an der Seite.

Grade bei kleineren Gehäusen, HTPCs fehlt mir diese Angabe fast regelmäßig. Wäre es da möglich das ihr das mal in Zukunft angeht?

Hallo Eon-Don,

zweifelsfrei wären diese Angaben eine Bereicherung für den Shop, allerdings stellt es einen nicht gerade vernachlässigbaren Aufwand dar, diese Angaben für alle Gehäuse im Shop zu machen.

Im Zweifelsfall stehen diese Angaben in diversen Reviews. Ob wir die Angaben zukünftig machen können, kann ich dir nicht versprechen, weil es eine Änderung des bisherigen Arbeitsablaufs darstellt.

Gruß,
Oliver

Da müsste ich ja alle Gehäuse bei euch testen..... das wäre ein Aufwand. Ich mach euch einen Vorschlag, wenn ihr wollt, schreibe ich zu jedem neuen Gehäuse das ihr bekommt einen Test und geb euch dann die Maße ;)

Das ist durchaus ernst gemeint. Falls Interesse besteht.... PN

Eon-Deon schrieb:
Hi!

Was ich grundlegend bei allen Gehäuseangaben vermisse, nicht nur bei euch, sind zwei Angaben die sicherlich für viele interessant sein dürfte und auch nicht so schwer ist festzustellen.

1. Maximalhöhe des CPU Kühlers.
2. Maximale Grafkkarten Länge mit Anschlüsse hinten und an der Seite.

Grade bei kleineren Gehäusen, HTPCs fehlt mir diese Angabe fast regelmäßig. Wäre es da möglich das ihr das mal in Zukunft angeht?

Für mich war vor allem Punkt 1 entscheidend, da ich unbedingt den Megahalems wollte. Ich hab dann ziemlich viel herumgegoogelt und gesehen, dass in meinem Wunsch-Gehäuse der Mugen eingebaut war und gedacht, na gut, dann muss der Mega - der die gleiche Höhe von 15,8 cm hat - ebenfalls passen. Ging gut, Abstand Kühler zur linken Seitenwand ist geschätzte 3-4mm. CoolerMaster hatte mir geschrieben, dass die max. height eines cpu-coolers für dieses Gehäuse 16,7cm ist - das ist Quatsch.
Ich würde mir vom Händler also ebenfalls wünschen, dass man den Abstand vom Motherboard-Schlitten zur linken Seitenwand nachmisst und angibt. Mit dieser Angabe kann man eigentlich sehr gut kalkulieren - Abstandsbolzen, Motherboarddicke, CPU-Sockel muss man halt noch von dieser Breite abziehen.

ich vermute allerdings das Caseking wenn dann den Hersteller anschreibt und nicht selbst nachmisst.

ergo würden da die 16,7mm stehen, und nicht die realen 16,2
dann ärgert sich natürlich der Kunde welcher sich auf die 16,7 verlassen hat.
und wer ist der depp? genau Caseking ;)

am besten wäre halt selber nachmessen bevor man das Produkt in den Shop reinstellt :) muss ja eh gekuckt werden, was man da eventuell tausendfach verkaufen wird ;)
bzw. wenn einem der Aufwand zu groß ist, halt dazuschreiben, dass es sich um Herstellerangaben handelt. Und der "Dumme" ist Caseking ohne Angaben sowieso, weil diejenigen Kunden, die eine Recherche scheuen, dann halt mal auf gut Glück bestellen: wenns nicht passt u. der Warenwert des Gehäuses über 40 Euro ist, dann muss der Händler eh die Rücksendekosten zahlen - die Rechnung geht beim Weglassen der Angaben also auch nicht auf ;)

Zurück
Oben