• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno ANNO 1404 Alte Saves Games nach neuinstallation weiternutzen

Chriizzz_

Lt. Commander
Hallo hoffe es kann mir jemand helfen habe heute den Rechner von meinem Vater von Vista auf Win7 umgestellt komplette neuinstalltion so vorher habe ich aber die alten Spielstände von Anno gesichtert und nun nach dem ich sie wieder schön in den Ordner kopiert habe nimmt Anno sie nicht an.
Anno zeigt immer an Speicherstand mit unbekannten Spielerprofil und wenn ich versuche diese zu laden schmiert Anno ab hab auch den selben Spielnamen eingegeben den mein Vater vorher hatte und alles aber bringt nix.
Weiß jemand von euch wie man Anno überreden kann diese Speicherstände wieder zu nutzen?

Danke im voraus für eure hilfe.

Gruss Chris

Hallo Chris,
kann es sein, daß du den Nutzernamen auf dem PC Deines Vaters geändert hast. Das kann auch ein Grund für diese Probleme sein.
Gruß
9pinking

Ist allegemein bekannt das Anno 1404 das Problem hat. Inzwischen ist auch ein Patch da, aber keine Ahnung ob es was gebracht hat, weil ich es inzwischen nicht mehr Spiele.

@9pinking Also hab den selben Profil namen wieder eingegeben den vorher hatte

@Airbag Ja der neuste Patch ist drauf habe ich gleich bei neuinstallation mit drauf gemacht.

du sagt es ... unbekanntes spielerprofil. ohne das wird es nix mit den saves!
um sie nach einer neuinstallation nutzen zu können braucht man das profil + die savegames!

die sind dann wohl hin ...

Doof dachte ihn dem Savgames Ordner wäre alles drin gewesen:rolleyes:

Bescheuertes Spiel

Naja danke erstmal

Und wo wurden die Profile nun gespeichert?

Gibt es überhaupt eine Möglichkeit die Savegames weiter zu nutzen?

Das Profil wird unter C:\Users\Username\AppData\Roaming\Ubisoft\Anno1404\Profiles gespeichert.
Du musst nur für Username den Namen deines Benutzers einsetzen.

Ja danke hab das probiert aber irgendwie waren alle meine alten Savegames kaputt.

Hab einfach nochmal neu angefangen

wenn man ein neues profil mit dem gleichen namen erstellt müsste trotzdem funktionieren !

Zurück
Oben