• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 mit Geforce 8800 GTS flüssig spielbar?

M.B.H.

Commander
Hallo!

Ist das Spiel mit meiner Geforce 8800 GTS und einem intel core2duo 2,66 ghz auf 1920 mal 1200 auflösung und HÖCHSTEN Details (das wichtigste) flüssig spielbar?

Weil sonst rühr ich es erst garnicht an, ich hoffe es geht, so alt ist meine grafikkarte ja noch nciht und war auch ganz schön teuer.

Bestimmt nicht.

Hab einen Ähnlichen PC (Falls du gleiche CPU/Graka wie ich hasst :D) und es läuft auf 1680 x 1050 auf etwas mehr als mittel mit 2xAA beihnahe flüssig. Wenn man in großen Städten ist, ruckelts schon mal. Aber nur leicht, da gehen die FPS auf vllt 30-40 runter.

hatte nen ähnliches system und hab die graka ausgetaust (s. Signatur) sowie den Prozzi eh schon übertaktet (somit deutlich schneller als deiner):

Mit der 8800 gts kamen es in der demo auf ca. 15 fps mit allem auf extra hoch. bei 1920x1200 und 2x aa und 4x af waren es dann knapp 20-25 fps. also für mich zu wenig.

Weil es da die Grafik von heute noch nicht gab ... was man nicht kennt, vermisst man nicht.

sind denn HÖCHSTE DETAILS bei einem strategiespiel für den spielspaß so wichtig
nötig ?
für mich nicht
persöhnlich ist es mir auch egal ob ich anno mit oder ohne AA spielt
sieht meiner meinung eh kaum anders aus
aber vielleicht ist es auf 1920* 1200 ja schlimmer ohne AA

D a n k e

Hey danke für die vielen Antworten euch allen!
Ich werde es dann einfach mal ohne AA probieren und mit niedrigen Shattenqualitäten und EVTL die auflösung auf nur 1600 runterschrauben... vllt reicht es dann ja immer noch optisch,

danke noch mal :)

blöde frage aber wie wäre es mit demo installieren und selber gucken wie und ab es läuft?

@alf

Wenn man die demo spielt, kann man die Performance schlecht für die Vollversion voraussagen, weil man nach 1h keine 5000 Einwohner Stadt hat.

hab ich auch in der vollversion nach 15 stunden nich^^
aber in der demo kann man sich ja schonmal nen generellen eindruck verschaffen wie das game läuft.
wenn es von haus aus ruckt dann weis man ja bescheid oder nich?

auf meinem rechner läufts nur auf hoch bei 1280 x 1024, dem threadersteller seiner is ein wenig "schlechter" wie meiner ...

er schreibt hier nur 8800GTS

Damit weiss man natürlich viel zu anfangen^^

320/640 oder 512/1024?

Beim ersten Duo wirds ganz schwer mit den höchsten Grafikeinstellungen. ^^
Die Graka ist schlechter als ne 9600GT (Die 320-Version durchschnittlich 10 Prozent schlechter)).

Beim Zweiten orientierst du dich zwischen 9800GT und 9800GTX+ bei dem CB-test zu Anno

PS: Ich zock das Spiel mit den höchsten Einstellungen auf 1920x1200 und find jetzt nur das Wasser sehr schön gemacht. Der Rest ist ... hmm naja Standard. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele Anno mit einer 8800 GTS 512 (also die "neuere" mit dem g92) und nem C2D E7200.

Die 8800 is hochgetaktet auf etwa 9800 GTX+ Niveau (750/1875/1100), der C2D läuft auf ca. 3,2 ghz...

Ich spiele auf 1920*1080 und hab alle Einstellungen im Spiel auf Maximum... bis auf das AA, das steht glaub auf 2.

Meine größte Stadt beherbergte bislang knapp 7000 Einwohner und das Spiel an sich lief sehr flüssig. Ich denke aber, dass mein PC später bei richtig großen metropolen in die Knie gehen wird... leider :-P

Also um die Frage zu beantworten: Ja, Anno 1404 läuft mit ner 8800 GTS flüssig... unter gewissen Umständen zumindest.

Zurück
Oben