• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno [Anno 1404] Sammel-Thread

jap, das hatte ich mir dabei auch gedacht und es bereut, dass ich das ausgeschaltet hatte!;)
 
Will auf eine andere Insel, aber wie kann ich da bauen? Muss ich erstmal meine Ware aus dem Lager holen und dann auf die Nachbar insel fahren?
 
Ja - dorthin schippern, da musst du dann ein Kontor errichten und kannst anfangen zu bauen (Holz und Werkzeug mitnehmen).
 
Danke tommes =D

Neues problem, ich spiele ja endlos spiel, und da ist jemand, der baut überall seine gebäude hin...
jezt hab ich mir das letzte stück land genommen... mit den arabern kann man gut handeln, das problem ist, hab ein schiff von den bekommen , aber es wurde kaputt gemacht von den kosaren ...

meine anderen schiffen sind zu langsam und das dauert ewig bis ich wieder oben bin, um neue ware einzuladen und wieder runter zu fahren zum verkauf
Ergänzung ()

Wenn ich eine neue insel habe, werden ressourcen zusammen gezählt mit dem was ich auf der haupt insel hab?
 
Das Schiff sollte nicht kaputt gehen, hast du nicht ein passendes Save-Game kurz vorher? Oder du musst dir bei Lord N. durch Ruhmpunkte genügend Urkunden holen, die du den Arabern bringst, um irgendwann selbst solche Schiffe bauen zu können.

Was meinst du mit "zusammenzählen von Ressourcen"? Du kannst auf einer Insel nur die Ressourcen verbrauchen, die auch genau dort vorhanden sind, ansonsten musst du sie halt per Handesroute importieren bzw. zukaufen.
 
Ok danke :) ein schiff konnte ich retten :D

Aber ich kann kein neues schiff bauen, obwohl ich das Gebäude gebaut habe ..
Ach ja, ich bestelle immer waren, aber zurzeit kommt kaum was an?
Ich kann nicht mal den Bürgern gewürze geben, weil der araber mir das nicht liefert...

und manchmal kommt er voll spät
Ergänzung ()

Edit:

Wenn ich den Preis für die Ware erhöhe, bekomm ich von den Händler meine sachen schneller?
 
- Schifflimit erreicht? Dann musst du ein anderes versenken.
- Die anderen kommen nicht immer und kaufen auch nicht alles.
- Gewürze würde ich immer selber anbauen.
- Wie meinst du das mit "Preis erhöhen" jetzt??
 
Ich meine, wenn ich eine Ware in die Liste setze, dass sie mir das Liefern sollen, kann ich ja den Preis bestimmen oder nicht?
je höher ich den Preis mache, dann kommen die und liefern mir die ware oder neT?
 
interessante frage.
ich weiß es ehrlich gesagt nicht genau, aber schneller bekommst du die waren denke ich nicht. die schippern mit ihren schiffen übers meer und verkaufen dir die waren, wenn sie bei dir anlegen. evtl. bekommst du ein paar mehr waren, das kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

imo hat der preis also keinen einfluss, aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren.
 
Also diese "Fremde Händler" kann man beeinflussen. Unten bei Errungenschafften kann man für jede Fraktion 3 mal desse Flotte und ihre Preise erhöhren, bedeutet, gegen Ruhm kann man die Schiffsflotte um +3 erhöhen, sodass 4 Schiffe auf der Welt rumfahren, die gleichzeitig auch noch mehr kaufen. Je mehr Schiffe von dennen auf der Karte rumfahren, deszu höher ist die Chance, dass sie bei dir kaufen.
 
Ich bin gerade im Endlosspiel, da ist der Araber , und so ein anderer typ auf meiner seite ..
für die muss ich auch aufträge usw machen ..

da ist ein pirat, der atakiert meine schiffe , nur weil ich keine 4000 münzen gegeben hab ..
da ist ne andere, die hat überall auf der karte ihre station errichtet, ich hab mir eine oben geschnappt ; da gibt es solve oder so, kohle und stein, müsste reichen, oder?

Bin gerade sehr knapp mit dem geld, ich hab den Bürgern fast alles aus der tasche genommen, weil ich bei grüne feld gerade mal 20 münzen bekomme, und bei gelb bekomm ich 300-400..
aber das ist nicht das beste :S

Und mir fehlt es ja an waren, daher kann der bürger nie aufsteigen... brauche viel gewürze
 
Highendrechner schrieb:
Ich meine, wenn ich eine Ware in die Liste setze, dass sie mir das Liefern sollen, kann ich ja den Preis bestimmen oder nicht?
je höher ich den Preis mache, dann kommen die und liefern mir die ware oder neT?
Ich sitz jetzt gerade nicht vor dem Spiel, aber ist das denn der Preis - ich dachte immer, das es sich um die Menge handelt, die ich auf Lager haben will.

Ja und der Araber und der Typ (Lord N.) zahlen doch gut für gelöste Aufgaben. Und wenn du militärisch/schiffstechnisch nicht so stark bist, zahlst du erstmal und hast dann 'ne Runde Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einmal (tonnen ) auswählen und einmal den Einkaufspreis, wenn du den höher machst, dann vermute ich, dass sie das verkaufen

Aber, ich brauch jezt unbedingt werkzeug, keiner liefert mir, das ist so dumm-_-
 
Dann fahr mal zu den Händlern hin. Die beiden Händler haben im Endlosspiel in der Regel immer Werkzeuge in ihren Kontoren. Hab erst letztens eins angefangen und da war das auch so.

Und kaufe über alle deine Inseln ein, da geht das eigentlich auch ziemlich schnell mit dem Werkzeug.
 
Ein Schiff solltest Du eh immer für Eventualitäten (wie zum Beispiel Aufträge) besitzen. Hast Du denn schon ne eigene Werzeugschmiede?? Wenn nicht kommt die ja bald und da haste dann Dein Schiff auch wieder!
 
Ich hab das endlos spiel echt verplant :(
Anstatt überall insel zu nehmen, hab ich mich erst ausgebaut, und keine gebäude auf den freien insel gebaut.
jezt ist das problem, dass ich garkeine insel gefunden hab, bis auf die billige wo nur steine gibt ^^
wie bau ich solve ab? oder wie das heißt
 
Sole = Salzmine!;) http://de.wikipedia.org/wiki/Sole !
Musste ne Salzmine errichten, dann ne Saline bauen die das abgebaute Salz in Verbindung mit Kohle zu Salz verarbeitet!

Fängste halt nochmal an! Wie schwer solls denn sein?? Zur Not probierstes erstmal ohne Gegenspieler, da haste alle Inseln für Dich. DU kannst ja beim Endlosspiel auch extrem viel nach deinen Wünschen gestalten. Nimmste halt riesige Inselwelt mit sehr großen Inseln, vielen Rohstoffen etc, da geht das schon.

Deine erste Insel sollte groß sein, Most und Hanf haben, sowie ne Eisenmine und Stein. Damit kannste gut was anfangen und musst bis zum Patriziertum keine anderen Inseln besiedeln (außer die im Süden für die Gewürze). Das schaffst dann gut mit einem Dorfzentrum, eventuell 2! Dann beginnt halt der Anbau von Salz, Bier etc auf einer anderen Insel die passend zu Salz- und Erminen auch noch nen Haufen Flussplätze für die Kleidung etc hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keine Salzmine , nur Stein , Erz , und Kohle, wo ist das denn im menü?
Ach ja, ich hab jezt 100 obdachlose in meinem land, aber was mach ich nu?
Die fressen mir alles weg ^^
hab knapp 1500 bewohner, 1300 sind bürger, 100 sind bauer, 100 sind obdachlose.
Wie kann ich es machen, dass die weiter aufsteigen? bauern haben alle 100% von jedem, aber die wollen irgendwie nicht, die bürger haben von jedem 50-60% und wollen nich aufsteigen^^
 
Die Steuern müssen im grünen Bereich sein und die Güter müssen sehr gut erfüllt sein. Für Patrizier brauchste demnach Fisch und Gewürze, Hanfklamotten, Most, Kirche und ein Wirtshaus. Für die Bettler kannste ein Armenhaus bauen, ist im Bürger-Bau-Menu.

Ja und das ist das neue Aufstiegssystem von Anno, komplexer als in den Vorgängern. Wieviele Bürger du hast, richtet sich danach wieviele Bauern du hast. Das wird dann nachher immer schwerer. Also es werden nie alle Bauern Bürger, nie alle Bürger Patrizier und nicht alle Patrizier Adlige. Dadurch ergibt sich ein viel besseres Bild einer Stadt!Finde das mittlerweile richtig gut, musste mich aber daran gewöhnen.
 
Zurück
Oben