• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 Venedig

atsm123

Lt. Junior Grade
Moin,

Wollte ma wieder anno 1404 venedig nach einem Jahr wieder spielen,nun stürtzt das Game regelmäßig nach 30 - 60min ab,ohne irgendeine Fehlermeldung....

Woran könnte das liegen ?

mit freundlichen grüßen.

rick paiana.png

Anno Version:2.01.5010

Moin!
Installiere mal eine Software, die Temperaturen protokollieren kann, wie den MSI Afterburner. (https://de.msi.com/page/afterburner)
Dann kann man kontrollieren, ob die Temperaturen die Ursache sind.
Du kannst aber vorher schon nachsehen, ob alle Lüfter sauber sind und ordentlich drehen.

Wie hast Du das Spiel installiert?
Uplay?
STEAM?
Wäre wichtig wegen eventuellen Problemen wegen des Kopierschutzes.
Ist das Spiel auf aktuellem Patch-Stand?
Hast Du nur bei diesem Spiel Probleme, oder auch bei anderen Anwendungen?
Vielleicht mal einen Belastungstest durchführen (und mit dem Afterburner protokollieren): http://www.chip.de/downloads/3DMark_60223994.html (für die Grafikkarte)
oder http://www.chip.de/downloads/Prime95_15729123.html (für die CPU)

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Stabilität:
  • Die Lüfter bzw. Kühler vom Prozessor und der Grafikkarte reinigen
  • Die Wärmeleitpaste beider Teile erneuern
  • Das Netzteil überprüfen und ggf. neu kaufen oder ein Neueres/Besseres ausleihen und gegen testen
  • Das System mal neu aufsetzen; das Spiel neu aufsetzen
  • Treiber aktualisieren

Daran anschließend; mehr Leistung:

• Mechanische Festplatte austauschen und auf ein SSD setzen
  • Daran schließt sich quasi automatisch eine Neuinstallation von Windows an; ggf. Wechsel auf Windows 10 falls von Interesse und noch nicht geschehen
  • Den Ram aufrüsten und bei der Gelegenheit, falls noch nicht geschehen, auf ein 64 Bit Betriebssystem setzen (dürftest du aber eigentlich bereits haben, weil du 8GiB Ram hast.

Bevor du dir noch wegen Zwirbelkatz einen neuen Rechner anschaffst, solltest du in die Ereignisanzeige von Windows schauen, unter Windows Protokolle -> Anwendungen wirst du den Fehler finden. Du kannst ja mal einen Screenshot schicken.

Die Auto Speicherfunktion ist defekt und führte zum Absturz bitte die Funktion deaktivieren dann läufts
Ich hatte die damals sofort deaktiviert und hatte mich gewundert das alle Probleme hatten nur ich nicht.

Wozu das ganze System neu aufsetzen? Einfach mal in die Ereignisanzeige schauen. Die Wärmeleitpaste muss auch nicht erneuert werden, nach den Themperaturen schauen genügt... Wenn bei euch am Auto die Motorkontrollleuchte blinkt, baut ihr auch nicht den Motor auseinander, sondern lest erstmal den Fehler aus oder?

Kasmopaya schrieb:
Lass gut sein, Bashing ohne eigene Substanz in den Postings zu liefern ist hier mittlerweile usus. Den Fragestellern ein Mitdenken zu unterstellen ebenfalls. Diese müssen wie 3 jährige behandelt werden und nur einen möglichst kleinen Umfang an Ratschlägen an die Hand bekommen.

Auf Stellungnahme des TE zu warten ist ebenfalls verpönt. Es wird sich lieber angepöbelt und hypothetisch diskutiert, was das Beste sein könnte.

Gut Autoladen ausgemacht,nun 30min gespielt dann kam die Sanduhr und Abgestürzt ich kotz im Dreieck.

Was sagt die Ereignisanzeige?

Unbenannt.png

Kann das auch vll damit zutun.
Im Februar hatte ich die gleiche Hardware gleicher Patch und das Game lief 24/7 ohne Probleme.

Reperatur von Steam schon Durchgeführt? Also rechtsklick auf das Spiel und dann Spieldateien auf Fehler überprüfen.

Zurück
Oben