• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404 - welchen Patch installieren?

PhenomIIX4

Lt. Junior Grade
Guten Morgen,

weiß jemand, wann welcher Patch bei 1404 installiert werden muss?

Denn auf der Ubi-Website gibt es ja die Patches 1.1 1.2 und 1.3, die aber jeweils nur ein Upgrade von der vorherigen Patch-Version sind.

Außerdem gibt es auch noch einen Patch für das Add-On Venedig.

Ich habe jetzt ganz neu das Grundspiel und auf ner Extra-DVD das Add-On vor mir liegen, muss ich, bevor ich mir Venedig installiere, erst mal alle drei Patches des Grundspiels installieren? Oder beinhaltet Venedig bereits alle Patches des Grundspiels?

Besten Dank für eure Hilfe!

Installier einfach Venedig drüber, alle notwendigen Patches sind bei der Installation mit dabei.

Der Installer von Venedig wird Dir sagen welche Patch-Version er haben möchte.
Ich würde das Grundspiel installieren und dann sofort Venedig. Das meckert wenn der Patch-Level zu klein ist bzw. wird die nötigen Patches installieren :-)

Ok, danke, installier grad Venedig über die Grundinstallation.

Aber welchen Produkt-Key brauche ich denn jetzt? Denn nun hab ich ja ein bislang unregistriertes/-aktiviertes Anno 1404 und zwei Produkt-Keys.

du musst aber vor dem ersten spielstart patchen, da irgendein patch für 1404 die aktivierung des spiels rausnimmt

der 1.1 Patch nimmt dir die Aktivierung komplett heraus.

lg

Also da der Installer vom Addon ein Problem macht wenn man das Hauptspiel schon auf 1.3 hat erst einfach das Hauptspiel installieren, dann direkt das Addon bringt das Spiel auf den entsprechenden Stand und DANN den letzten Patch fuer das Addon.

Weis zufällig jemand, ob der aktuelle Patch für's AddOn inzwischen auch wieder das DRM entfernt?
Hab's mir nämlich auch als Königsedition bestellt und hab mich dann gefragt, ob ich mit der Installation von Venedig noch warten soll...

edit: Ups, hab mir eben noch die von DunklerRaabe verlinkte Seite angeschaut - scheint also auch für Vendeig zu gelten - danke nochmal dafür :-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben