Cin-Hoo
Lieutenant
- Registriert
- Feb. 2011
- Beiträge
- 626
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der ANNO 1404 Gold Edition von GOG.com. Bevor ich mit der Windows-Neuinstallation begann, habe ich den Profilordner gesichert und jetzt nach der Installation des Spiels wieder an seinen Ursprungsort kopiert. Das Problem ist nur, dass ich in der Zwischenzeit die E-Mail Adresse meines uPlay-Accounts geändert habe, in der Profildatei aber noch meine alte Adresse für den Log-In gespeichert ist. Nun zeigt er mir bei jedem Spielstart natürlich einen Log-In-Fehler an, fragt mich aber dummerweise nur nach dem Passwort, der Benutzername, in diesem Fall meine E-Mail Adresse, lässt sich nicht ändern. Da ich bis jetzt nur ein Stück der Kampagne gespielt hatte, wäre es auch nicht so schlimm, ein neues Online-Profil anzulegen, aber unter diesem lässt sich mein Preorder-Key für die Bonusinhalte nicht mehr aktivieren (und die alte Aktivierung wird nicht übernommen). D. h., dass ich auf die Weiterverwendung meiner alten Profildatei angewiesen bin.
Die Funktion „Profile herunterladen“ findet unter meinem uPlay-Account leider keine Profile. Öffne ich die Datei im Windows-Editor kann ich den Text zwar weitestgehend lesen, ändere ich dort aber die E-Mail Adresse, ignoriert das Spiel beim nächsten Start mein Profil einfach. Notepad++ zeigt mir beim Öffnen an den wichtigen Stellen nur kodierten Kram an.
Weiß jemand, wie ich unter Erhaltung der Validität meiner Profildatei die angegebene E-Mail Adresse dort ändern kann, sodass der Log-In wieder funktioniert?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß von Cin-Hoo
Ich habe ein Problem mit der ANNO 1404 Gold Edition von GOG.com. Bevor ich mit der Windows-Neuinstallation begann, habe ich den Profilordner gesichert und jetzt nach der Installation des Spiels wieder an seinen Ursprungsort kopiert. Das Problem ist nur, dass ich in der Zwischenzeit die E-Mail Adresse meines uPlay-Accounts geändert habe, in der Profildatei aber noch meine alte Adresse für den Log-In gespeichert ist. Nun zeigt er mir bei jedem Spielstart natürlich einen Log-In-Fehler an, fragt mich aber dummerweise nur nach dem Passwort, der Benutzername, in diesem Fall meine E-Mail Adresse, lässt sich nicht ändern. Da ich bis jetzt nur ein Stück der Kampagne gespielt hatte, wäre es auch nicht so schlimm, ein neues Online-Profil anzulegen, aber unter diesem lässt sich mein Preorder-Key für die Bonusinhalte nicht mehr aktivieren (und die alte Aktivierung wird nicht übernommen). D. h., dass ich auf die Weiterverwendung meiner alten Profildatei angewiesen bin.
Die Funktion „Profile herunterladen“ findet unter meinem uPlay-Account leider keine Profile. Öffne ich die Datei im Windows-Editor kann ich den Text zwar weitestgehend lesen, ändere ich dort aber die E-Mail Adresse, ignoriert das Spiel beim nächsten Start mein Profil einfach. Notepad++ zeigt mir beim Öffnen an den wichtigen Stellen nur kodierten Kram an.
Weiß jemand, wie ich unter Erhaltung der Validität meiner Profildatei die angegebene E-Mail Adresse dort ändern kann, sodass der Log-In wieder funktioniert?
Vielen Dank im Voraus!
Gruß von Cin-Hoo