• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1404

Teller85

Newbie
Hallo erstmal,

auch auf die Gefahr hin das ich bei der suche nicht genau hingeschaut habe oder so eröffne ich jetzt einfach mal ein thema, denn ich habe ein problem das ich jetzt schon zwei tage google aber bis jetzt hab ich noch keine antwort gefunden!

ich habe mir anno1404 gold edition (dawn of discovery und venedig) über steam gezogen. steam funktioniert bei mir bisher immer sehr gut und ohne probleme, habe schon mehrer spiele geladen und alle erfolgreich gespielt.

jetzt allerdings habe ich probleme mit anno, sobald steam das spiel geladen und installiert hat versuche ich das spiel zu starten, es kommt allerdings dieses aktivierungstool "Tages"
und möchte das ich mein anno online aktiviere. leider funktiniert das nicht!
der mir von steam zugewiesene product key scheint blockiert zu sein.

jetzt interessiert es mich nicht unbedingt anno auch online zu spielen, allerdings komme ich nichtmal ansatzweise in das spiel rein!

bei venedig habe ich gar keine probleme, geladen, angekloickt läuft, prima!

was kann ich tun?

mfg Teller

ich versuch mal was zu finden unter den beiden links!
dazu schonmal rechtherzlichen dank!

na, wenn ich beides kaufe, will ich auch beides spielen :D

Komisch - bei der normalen DVD -Ausgabe von Anno 1404 ist die Online-Aktivierung nach kuzer Zeit weggepatcht worden, sollte das bei Steam nicht der Fall sein?

ker ker ker...ich ärgere mich immer noch mit anno rum, bin zwar soweit das ich anno spielen kann, aber es stürzt immer ab, habe mir alle 3 patches geladen, aber keiner funktioniert, es heisst immer das keine version von anno auf dem rechner installiert sein soll...
ich verzweifle langsam!

steam patched das spiel automatisch, wenn es nicht von dir manuell blockiert wurde

Teller85 schrieb:
ker ker ker...ich ärgere mich immer noch mit anno rum, bin zwar soweit das ich anno spielen kann, aber es stürzt immer ab, habe mir alle 3 patches geladen, aber keiner funktioniert, es heisst immer das keine version von anno auf dem rechner installiert sein soll...
ich verzweifle langsam!

Ich habe auch die Steamversion.
Wie hast du es nun geschafft, das Spiel zu aktivieren?
Ergänzung ()

So jetzt reichts mir.
Spiel wird gecrackt und von Ubisoft kaufe ich kein Drecksspiel mehr.
Kann nicht sein, dass ich nach vielen Stunden immer noch nicht weiß, wie ich meine gekaufte Version aktivieren kann :grr:

Zuletzt bearbeitet:
Habe mal eine Frage zu dem Game. Bei mir sind heeute solche komische riesigen Strichmännchen erschienen (s. Screenshot beim Brunnen) - was sollen die darstellen? oder ist das ein Fehler? :eek:

edit:// nd die 'Ieh Cheater'-Kommentare könnt ihr euch sparen, das ist nur mein Fun-Game :)

Anhänge

• screenshot0002.jpg
    screenshot0002.jpg
    320,3 KB · Aufrufe: 602
Lt. Anno Forum war dies wohl Grafikbug welcher mit dem aktuellen Patch weg sein sollte.

Das scheints gewesen zu sein, zumindest tauchten die bisher nicht mehr auf.

Zurück
Oben