-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anno Anno 1503 ruckelt
- Ersteller Jack2
- Erstellt am
GTrash81
Lt. Commander
Sieht aus als ob das Spiel paar "Programmierfehler" hat:
https://www.gog.com/forum/anno_series/anno_1503_not_really_working_on_windows10_amd/page1
https://www.gog.com/forum/anno_series/anno_1503_not_really_working_on_windows10_amd/page1
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Als erstes mal deine Hardware sauber listen Monitor Auflösung, bevor hier noch wer Scherzposte bringt. Je besser du deinen Job machst, desto besser kommt hier auch Hilfe. und bitte oben in deine Anfrage einfügen, damit helfer gleich in deinem Eingangspost und nicht wo in der Mitte die Infos bekommen.
Ja, musste mich schon zurückhalten|SoulReaver| schrieb:bevor hier noch wer Scherzposte bringt
Also wirst du mehr als ein Taschenrechner haben. Genaue Liste deiner Hardware würde helfen. Ist der Spielemodus in Win11 aktiv? Wie sieht der Energiesparplan aus? Auslastung GPU/CPU während des Spiels? Laufen andere Spiele problemlos, frage wegen Temperaturen etc...Jack2 schrieb:Windows 11
-
Marke Razer Hersteller RAZER Modell/Serie Razer Blade 16 - 16 Zoll Gaming Laptop (NVIDIA Geforce RTX 4080, Intel i9-13950HX, QHD 240Hz Display, 32GB DDR5 RAM, 1TB SSD, Alu-Gehäuse) QWERTZ DE-Layout | Schwarz Modellnummer RZ09-0483TGH3-R3G1 Farbe Black Formfaktor Ultra-Portable Display-Größe 16 Zoll Bildschirmauflösung 2560 x 1600 Pixel Lösung 2560x1600 Pixels Prozessormarke Intel Prozessortyp Core i9 Prozessorgeschwindigkeit 5,5 GHz Prozessorkerne 24 Speichertechnik DDR5 Speicher-Art DDR5 RAM Max. unterstützte Größe 64 GB Speichergeschwindigkeit 5600 MHz Größe Festplatte 1 TB Festplatten-Technologie SSD Festplatteninterface PCIE x 4 Audio Ausgang Kopfhörer, Lautsprecher Lautsprecher Beschreibung 4 speakers Grafik-Coprozessor NVIDIA GeForce RTX 4080 Chipsatzhersteller NVIDIA Beschreibung Grafikkarte Integriert Grafikkartenspeicher GDDR6 Speichergröße Grafikkarte 12 GB Konnektivitätstyp Bluetooth, WLAN Volt 220 Volt Watt 95 Wattstunden Hardware Plattform Windows Betriebssystem Windows 11 Home Kapazität Lithium-Akku 6182 Milliamperestunde (mAh) Artikelgewicht 2,45 Kilograms Garantierte Software-Updates bis unbekannt
TP555
Vice Admiral
Hi
Probiere es Mal mit Dgvoodoo2.
http://dege.freeweb.hu/dgVoodoo2/dgVoodoo2/
Evtl. Muss man je nach Spiel auch mit Älteren Versionen Testen.
Wie man es installiert !
Mfg.
Probiere es Mal mit Dgvoodoo2.
http://dege.freeweb.hu/dgVoodoo2/dgVoodoo2/
Evtl. Muss man je nach Spiel auch mit Älteren Versionen Testen.
Wie man es installiert !
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mfg.
Alternativ die Anno 1503 History Edition ausprobieren, die ist offiziell Windows 10 tauglich (kostet zw. 5 bis 10 EUR).
Bin zwar auch kein Fan davon, Spiele neu zu kaufen obwohl man sie bereits besitzt, aber 21 Jahre sind nun mal eine verdammt lange Zeit in der IT - leider lässt sich nicht jede alte Version endlos weiterbetreiben.
Bin zwar auch kein Fan davon, Spiele neu zu kaufen obwohl man sie bereits besitzt, aber 21 Jahre sind nun mal eine verdammt lange Zeit in der IT - leider lässt sich nicht jede alte Version endlos weiterbetreiben.
Der
nach dem Video von Gamestar welches 2 Monate alt ist dache ich könnte mal anno 1503 spielen...Ayo34 schrieb:Hilft dir zwar nicht direkt weiter, aber hatte mit Anno1503 auch mehrere Probleme auf neueren Windows Versionen. An deiner Stelle würde ich Anno1800 spielen. Das Spiel macht sehr viel sehr gut und richtig.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Gamestar verwendet die von mir angesprochene Windows 10 taugliche History Edition, wird auch im Video erwähnt. Zeitstempel 158:
YouTube
|SoulReaver|
Fleet Admiral
Hol dir die History Edition und dein Problem ist gelöst. Es ist bald Ubi Sale dann kannst noch sparen.
Zuletzt bearbeitet: