• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1602 kein multiplayer spiel möglich

*_*NANDO*_*

Lieutenant
hallo,

ich habe jetzt nun schon sehr lange gekuckt aber aufgrund des sehr hohen alter des spiels nichts gefunden. ich hoffe hier in diesem forum hat das nich jemand oder weiss woran es liegt. also ich und mein bruder möchten gerne anno 1602 spielen. ich sage mal kurz welche einstellungen wir vornehmen. anno 1602 starten > multiplayer option wählen > namen eingeben > eine neue gruppe erstellen > 2 spieler > name für die gruppe > internet tcp/ip verbindung für direktplay. dann geht mein bruder den gleich weg außer bei eine neue gruppe erstellen da wählt er logischer weise bestehender gruppe beitreten. und alles andere wieder so wie ich. dann hat er die möglichkeit meine ip einzugeben aber ob mit oder ohne klappt beides nicht. kann mir da jemand helfen??

!!DANKE!!

richtig vernetzt seit ihr? Richtige IP Adressen eingegeben? Im gleichen Netzt also z.B. MSHEIMNETZ ?

Ich nehme mal an Windows XP? Firewall deaktivieren (zumindest für das Spiel). Das könnte schon die Lösung sein.

Firewall aus.
Wenn ihr direkt via Crossoverkabel verbunden seit, IP automatischbeziehen.
Über switch, IP mauell eingeben: 192.168.xxx.xxx

MfG Master

hallo,

also wir benutzen beide kaspersky internet security und haben alle verbindungen (port, befugnisse etc.) auf erlauben, also daran kann es nicht liegen. also wir wollen über internet spielen. is das überhaupt möglich?

Hallo Leute

habe das Problem das anscheinend sehr viele leute haben
will mit meinem Neffen ANNO 1602 Erschaffung einer Neuen Welt
das Spiel is aus da Computer Bild raus.

einer von uns macht ein Spiel der andere sucht das Spiel per IP,
unsere IP´s sind richtig da haben wir alles ausprobiert

ich glaub das der fehler bei da Fritzbox liegt die wir beide besitzen

das finde ich: 47624/TCP und 2300/TCP+UDP!
unter der Internet Seite: http://www.annozone.de/articles.php?show=47

ich weiss aber nicht wo ich das eingeben muss!
in da Fritzbox steht nur von Port, bis Port, an Port
also keine ahnung wie ich das alles aufbauen muss
das es nach langem hin und her endlich mal funktioniert!

war super mit Bildern.

ich bedanke mich schon im vorraus

gruß

Stivie

Endlich eine lösung!

Hallo,
Ich habe das gleiche Problem mit meinem Bruder gehabt...bis grade eben. Das war ein SEHR einfacher Trick:
Anno 1602 starten > Multiplayer > einer öffnet eine Gruppe > Dann Spieler,Name u.s.w.. >
TPC/IP > und dann der andere PC:

Anno > Multiplayer > Gruppe beitreten > TPC/IP > und dann muss der HostPC den namen herausfinden.. meiner ist z.b. DEAMONIX, ABER! mann muss Deamonix schreiben(wenn du verstehst was ich meine) und dann wird auch der Gruppenname angezeigt. Dann musst du einfach beitreten und dann könnt ihr loslegen. :D

hoffe ich konnte helfen ;)

LG GodEvil

Das Problem scheint sehrweit verbreitet zu sein. Ich habe mal versucht alles in einem kurzen Tutorial Video zu bringen. Vielleicht gibt es noch den ein oder anderen der nicht weiß wie man den Multiplayer von Anno 1602 zum laufen bringt.
Hier ist das Video dazu:

Zurück
Oben