• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1701 MP Cheat?!

zoyk007

Cadet 4th Year
hi freunde,
sag mal ist es möcglich im anno 1701 zu cheaten? wenn ja wie soll das funktionieren? wir möchten gern im lan zocken und dabei gesellig vor sich hin bauen, leider fehlt immer ausreichend kohle ;-)
bin für jede ernstgemeinte antwort dankbar.
lg zoyk

Das geht schon, aber das Problem ist dabei, dass das Spiel im LAN dann inkonsistent wird und die Leute rausgeschmissen werden, die die Cheats benutzt haben.

Wie wärs, wenn du mal einfach google bemühst und nach "Anno 1701 Cheats" suchst? Da findet sich ne Menge ;)

Das geht schon, aber das Problem ist dabei, dass das Spiel im LAN dann inkonsistent wird und die Leute rausgeschmissen werden, die die Cheats benutzt haben.

wie meinst du das genau?

@minimost;

LAN = nix Online.
LAN = Local Area Network. Eigentlich ist LAN ein Netzwerk ohne Internetzugang. Da wird Dich keiner kicken.

ja das dachte ich mir auch zumal wir beide so zocken wollen. aber nun weis ich immer noch nciht wie?

Naja,
nicht dass du gekickt wirst. Das Problem ist eher, dass durch das cheaten die beiden Spiele nicht mehr synchron laufen. Ich und ein Freund hatten das schon, nur wenn man den Namen seiner Siedlung ändert. Nach einiger Zeit ist uns dann aufgefallen, dass wir beide quasi nebeneinander hersiedeln. Auf beiden PCs hatte sich das Spiel eigenständig weiter entwickelt.

@zoyk007;

Naja, in einem Punkt stimme ich minimost zu. Solche Cheats findet man per Google, sofern sie existieren.
Wie er angewendet wird, das wird meistens in einer beiliegenden Datei erklärt.

Genau das mein ich mit der Asynchronität. Die Spielverläufe werden dann inkonsistent und man spielt nicht mehr zusammen.

Die Cheats werden btw auch beim ändern des Städtenamen aktiviert. ;)

versuchs mal mit ArtMoney - Fummelkram aber sollte funktionieren.

@minimost;

Dann war das von Dir ein wenig falsch umschrieben. Denn ich dachte, Du meintest tatsächlich LAN = Online-MP.
Und MP-Cheater werden gekickt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu willste cheaten? du musst nur üben mit geld umzugehen z.B. Positive Bilanz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben