-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anno 1701 startet nicht
- Ersteller Vanessi
- Erstellt am
TorenAltair
Commodore
Vielleicht mehr Infos Rechner? Betriebssystem? Sicherheitssoftware? gibt es Fehlermeldungen?
Also wir haben absolut keine Ahnung davon. Mein kleiner Bruder möchte das gerne spielen. Wir versuchen das Spiel zu starten dann kommt ein schwarzer Bildschirm. Und dann schließt sich das Game Von ganz alleine wieder.MadDog schrieb:Fehlermeldung? Welchen PC mit welcher Hardware hast du überhaupt.... Fragen über Fragen
Hätte diese Infos
ruthi91
Captain
Windows Updates suchen + optionale.
Grafiktreiber updaten https://www.intel.com/content/www/u...ocessor-b960-2m-cache-2-20-ghz/downloads.html
Hier macht mich aber misstrauisch, dass die letzte Version aus 2015 ist...
Läuft überhaupt irgendein anderes Spiel auf der alten Klapperkiste?
Grafiktreiber updaten https://www.intel.com/content/www/u...ocessor-b960-2m-cache-2-20-ghz/downloads.html
Richtigtollertyp schrieb:Und es geht um die "Anno 1701 - History Edition"?
TorenAltair
Commodore
Bitte mal die Hardwaredaten aus z.B. HWInfo posten. Gibt es auch hier auf Computerbase zum Download.
Alles andere läuft. Wie haben hier die alten Tomb Raider spiele noch drauf gespielt.ruthi91 schrieb:Windows Updates suchen + optionale.
Das Hauptspiel selbst ist an und für sich aus dem Jahr 2006 (zumindest die GOG-Version :-) )
Das sind die Systemvoraussetzungen der Steam-Version:
Welche Grafikkarte ist denn verbaut? Schau notfalls im Gerätemanager.
Ich selbst hab leider nur die GOG-Version.
Ich selbst hab leider nur die GOG-Version.
Conqi
Rear Admiral
Der PC erfüllt die Mindestanforderungen der Anno 1701 History Edition nicht. Die CPU ist uralt und war damals schon schwach. Eventuell könnte es laufen, dazu ist aber definitiv eine Grafikkarte notwendig und die sieht man in Kombination mit solchen Low-End-Komponenten eher selten. Ist vermutlich mal ein Büro-PC gewesen?
Mit einer Auflistung der Hardware (etwa aus dem genannten HW Info) könnte man das abschließend klären. Aktuell sieht es aber eher schlecht aus.
Mit einer Auflistung der Hardware (etwa aus dem genannten HW Info) könnte man das abschließend klären. Aktuell sieht es aber eher schlecht aus.
Nützt dir das was ?tollertyp schrieb:Das Hauptspiel selbst ist an und für sich aus dem Jahr 2006.
Anhang anzeigen 1526183
Bitte entschuldigt. Wir haben wirklich absolut keine Ahnung. Also nur wer Geduld hat und helfen will soll auch helfen.
Anhänge
Interessant finde ich, dass die bei GOG niedriger sind...
Puh, also wenn ich es richtig sehe, ist mit der Radeon HD 6300M kaum ein Blumentopf zu gewinnen.
Vielleicht wirklich mal Hwinfo nehmen und einen Gesamtüberblick über das System geben.
Puh, also wenn ich es richtig sehe, ist mit der Radeon HD 6300M kaum ein Blumentopf zu gewinnen.
Vielleicht wirklich mal Hwinfo nehmen und einen Gesamtüberblick über das System geben.
Also auf Deutsch für mich. Geht nicht. Ja der Laptop ist richtig alt. Mit dem hab ich früher noch gezockt. Hätte ja sein können das es klappt.Conqi schrieb:Der PC erfüllt die Mindestanforderungen der Anno 1701 History Edition nicht. Die CPU ist uralt und war damals schon schwach. Eventuell könnte es laufen, dazu ist aber definitiv eine Grafikkarte notwendig und die sieht man in Kombination mit solchen Low-End-Komponenten eher selten. Ist vermutlich mal ein Büro-PC gewesen?
Conqi
Rear Admiral
DAs ist auch nicht die neue, etwas aufgehübschte History Edition. Selbst hier würde es mit 2 GHz Takt (weiß nicht, ob Dual Core bei 1701 was hilft) und ohne GPU aber vermutlich knapp werden.tollertyp schrieb:Interessant finde ich,d ass die bei GOG niedriger sind...
Anhang anzeigen 1526190
Also eventuell kriegt man es irgendwie zum Starten, aber eine angenehme Erfahrung wird es in keinem Fall.Vanessi schrieb:Also auf Deutsch für mich. Geht nicht.
Also die Sanduhr dreht sich es stürzt ni hat ab aber geht halt auch einfach nicht an 😂Conqi schrieb:DAs ist auch nicht die neue, etwas aufgehübschte History Edition. Selbst hier würde es mit 2 GHz Takt (weiß nicht, ob Dual Core bei 1701 was hilft) und ohne GPU aber vermutlich knapp werden.
Also eventuell kriegt man es irgendwie zum Starten, aber eine angenehme Erfahrung wird es in keinem Fall.
Naja gut dann ist es so. Ich danke trd
Anhänge