• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno 1701 startet nicht

Vanessi

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2024
Beiträge
8
Ich hab mir Anno 1701 bei steam runter geladen. Leider startet es absolut nicht und ich bin am verzweifeln.
 
Fehlermeldung? Welchen PC mit welcher Hardware hast du überhaupt.... Fragen über Fragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Vielleicht mehr Infos ;) Rechner? Betriebssystem? Sicherheitssoftware? gibt es Fehlermeldungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Vanessi, dass du verzweifelt bist, können wir nachvollziehen. Aber das ist kein Grund, dass du andere auch verzweifeln lässt, bei so wenig Informationen, die du uns gibst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Lord
MadDog schrieb:
Fehlermeldung? Welchen PC mit welcher Hardware hast du überhaupt.... Fragen über Fragen
Also wir haben absolut keine Ahnung davon. Mein kleiner Bruder möchte das gerne spielen. Wir versuchen das Spiel zu starten dann kommt ein schwarzer Bildschirm. Und dann schließt sich das Game Von ganz alleine wieder.


Hätte diese Infos

image.jpg
 
Bitte mal die Hardwaredaten aus z.B. HWInfo posten. Gibt es auch hier auf Computerbase zum Download.
 
Das Hauptspiel selbst ist an und für sich aus dem Jahr 2006 (zumindest die GOG-Version :-) )
Das sind die Systemvoraussetzungen der Steam-Version:

1727261420517.png


Welche Grafikkarte ist denn verbaut? Schau notfalls im Gerätemanager.

Ich selbst hab leider nur die GOG-Version.
 
Der PC erfüllt die Mindestanforderungen der Anno 1701 History Edition nicht. Die CPU ist uralt und war damals schon schwach. Eventuell könnte es laufen, dazu ist aber definitiv eine Grafikkarte notwendig und die sieht man in Kombination mit solchen Low-End-Komponenten eher selten. Ist vermutlich mal ein Büro-PC gewesen?

Mit einer Auflistung der Hardware (etwa aus dem genannten HW Info) könnte man das abschließend klären. Aktuell sieht es aber eher schlecht aus.
 
tollertyp schrieb:
Das Hauptspiel selbst ist an und für sich aus dem Jahr 2006.
Das sind die Systemvoraussetzungen der Steam-Version:

Anhang anzeigen 1526183

Welche Grafikkarte ist denn verbaut? Schau notfalls im Gerätemanager.
Nützt dir das was ?
Bitte entschuldigt. Wir haben wirklich absolut keine Ahnung. Also nur wer Geduld hat und helfen will soll auch helfen.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 65
  • image.jpg
    image.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 65
Interessant finde ich, dass die bei GOG niedriger sind...
1727261709834.png


Puh, also wenn ich es richtig sehe, ist mit der Radeon HD 6300M kaum ein Blumentopf zu gewinnen.
Vielleicht wirklich mal Hwinfo nehmen und einen Gesamtüberblick über das System geben.
 
Conqi schrieb:
Der PC erfüllt die Mindestanforderungen der Anno 1701 History Edition nicht. Die CPU ist uralt und war damals schon schwach. Eventuell könnte es laufen, dazu ist aber definitiv eine Grafikkarte notwendig und die sieht man in Kombination mit solchen Low-End-Komponenten eher selten. Ist vermutlich mal ein Büro-PC gewesen?

Mit einer Auflistung der Hardware (etwa aus dem genannten HW Info) könnte man das abschließend klären. Aktuell sieht es aber eher schlecht aus.
Also auf Deutsch für mich. Geht nicht. Ja der Laptop ist richtig alt. Mit dem hab ich früher noch gezockt. Hätte ja sein können das es klappt.
 
tollertyp schrieb:
Interessant finde ich,d ass die bei GOG niedriger sind...
Anhang anzeigen 1526190
DAs ist auch nicht die neue, etwas aufgehübschte History Edition. Selbst hier würde es mit 2 GHz Takt (weiß nicht, ob Dual Core bei 1701 was hilft) und ohne GPU aber vermutlich knapp werden.

Vanessi schrieb:
Also auf Deutsch für mich. Geht nicht.
Also eventuell kriegt man es irgendwie zum Starten, aber eine angenehme Erfahrung wird es in keinem Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Dann würde sich evtl ein Kauf der Nicht-History-Edition bei GOG lohnen - wie kulant ist GOG noch beim Erstatten, falls es nicht läuft?

@Conqi: Bin nur etwas verwundet, dass da eben nichts von den Verbesserungen steht
1727262205893.png
 
Conqi schrieb:
DAs ist auch nicht die neue, etwas aufgehübschte History Edition. Selbst hier würde es mit 2 GHz Takt (weiß nicht, ob Dual Core bei 1701 was hilft) und ohne GPU aber vermutlich knapp werden.


Also eventuell kriegt man es irgendwie zum Starten, aber eine angenehme Erfahrung wird es in keinem Fall.
Also die Sanduhr dreht sich es stürzt ni hat ab aber geht halt auch einfach nicht an 😂

Naja gut dann ist es so. Ich danke trd
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 21
Zurück
Oben