• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 1701 über hamachi online spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sequoia

Lt. Commander
Registriert
Juli 2003
Beiträge
1.092
Hallo,

ein Kumpel und ich haben ein Problem mit Anno 1701.

Wir wollten es online via Hamachi spielen. Nun haben wir, wie bei allen Spielen, unser Hamachi Netzwerk (mit C&C 3 klappt es hervorragend), aber wir finden uns nicht gegenseitig.

Was wir gemacht haben:
Ich als Host habe beim Erstellen des Spiels meine LAN Verbindung getrennt (also deaktiviert), sodass unten links bei Anno beim Hosten die IP von Hamachi steht, danach wieder das LAN aktiviert, damit Hamachi auch wieder zum Service connected.

Anschließend haben wir die Anno Ports in unseren Routern freigegeben.
467416.jpg


aber wir finden uns gegenseitig nicht via LAN. Auch das connecten direkt über die IP (in Anno gibt es die Option "Direktverbindung", wo man IP und PWD eingeben muss.
 
Gehe mal auf "Netzwerkumgebung->Rechtsklick->Eigenschaften" dann müsstes du alle Netzwerkkarten / verbindungen sehen. Oben Rechts in der Leiste auf "Erweitert->Erweiterte Einstellungen" klicken. Dann öffnet sich ein Fenster mit der Reihenfolge bzw. Priorität der Netzwerkverbindungen.

Durch klick auf den Pfeil "nach oben" verschiebst du nun das Hamachi-Netzwerk an die erste Stelle. Danach solltet ihr euch auch über die Direkverbindung finden. ggf. noch am Ende der IP beim connecten den Port: 21701 anhängen.
 
Ich habe Vista. Wo finde ich das da? ;)
 
öööh, gibts da keine Netzwerkumgebung mehr...also wo deine "LAN-Verbindung" bzw. Netzwerkkarte angezeigt wird?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben