-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Anno Anno 1800 Handbuch?
- Ersteller OICW
- Erstellt am
CloudConnected
Commodore
Wie wärs mit Tutorial?
InGame gibts genug hilfen.
InGame gibts genug hilfen.
Ich glaube fast dass sich hier Drittfirmen dann sowas vergolden lassen. So wie frueher die Spieleberater, falls das noch jemand kennt?
Oder halt online HowTo auch von externen Seiten irgendwann
Der Rest ist halt in-game, Tutorial, Tooltips, etc.
Oder halt online HowTo auch von externen Seiten irgendwann
Der Rest ist halt in-game, Tutorial, Tooltips, etc.
choosman
Lt. Junior Grade
Schaue mal hier rein https://anno1800.fandom.com/de/wiki/Anno_1800_Wiki
O
oxa1900
Gast
OICW schrieb:Gibt es irgendwo ein Handbuch für 1800 zum lesen? würde gerne Mechanik und Einstellungen kennen lernen. Habe im Uplay nix gefunden zum runterladen.
ähm. falls das system aus der signatur stimmt gebe ich dir einen guten tip. kauf es dir nicht, denn du wirst es kaum spielen können. ausser natürlcih 15-30fps auf recht niedrigen einstellungen machen dir spaß
Ich komme halt noch aus der Zeit wo es Handbücher gab wo es mal erklärt wurde (zb Handel und Rohstoffschieber)
Anno 1800 läuft auf mittel auf nem MSI GT70 mit 675MX flüssig, da wird eine 1080er ein wenig mehr schaffen und ein gut gekühlter Prozessor (Aufrüstung auf Threadripper steht dieses Jahr an)krOnicLTD schrieb:ähm. falls das system aus der signatur stimmt gebe ich dir einen guten tip. kauf es dir nicht, denn du wirst es kaum spielen können. ausser natürlcih 15-30fps auf recht niedrigen einstellungen machen dir spaß
O
oxa1900
Gast
OICW schrieb:Ich komme halt noch aus der Zeit wo es Handbücher gab wo es mal erklärt wurde (zb Handel und Rohstoffschieber)
und ein gut gekühlter Prozessor (Aufrüstung auf Threadripper steht dieses Jahr an)
die grafikkarte ist ja auch nicht das problem
Mich wundert es warum die BETA am alten Laptop so ruhig rennt. Und ich spiel auch fast flüssig BFV auf 4k, da geht es auch noch. Mich wundert es das der FX8350 noch so schnurrig rennt, wird am jetzigen Multicore Support liegen XD
PS: ich bin mehrere Monate weg von meinem Hauptrechner und habe derzeit nur einen FHD Laptop zum spielen am Abend für ruhige Singleplayer Spiele da mieses Internet.
PS: ich bin mehrere Monate weg von meinem Hauptrechner und habe derzeit nur einen FHD Laptop zum spielen am Abend für ruhige Singleplayer Spiele da mieses Internet.
Zuletzt bearbeitet:
Tamatebako
Lieutenant
In einem der Anno Union-Videos wurde von einem der dortigen Verantwortlichen gesagt, auf dieselbige Frage, ob es ein Handbuch zu dem Spiel gibt: "Nein, die Zeit der Handbücher ist vorbei".
Tut mir leid.
Tut mir leid.
Frage doch den Hersteller selbst https://www.anno-union.com/
Petja
Ensign
Ich gebe mich ja seit langem mit einem PDF-Handbuch oder einem gutgemachten Tutorial zufrieden.
Aber so ganz ohne macht es mir keinen Spaß. Ich bin vermutlich zu alt und vielleicht ist mein IQ zu niedrig um auch komplexe Spiel auf Anhieb zu durchdringen und jedes Detail richtig zu verstehen...
Ich bin kein Casual-Gamer und möchte in ein Spiel richtig einsteigen.
Na ja, vielleicht gibt es bald ein kostenpflichtiges Handbuch von einem Drittanbieter... :-)
Aber so ganz ohne macht es mir keinen Spaß. Ich bin vermutlich zu alt und vielleicht ist mein IQ zu niedrig um auch komplexe Spiel auf Anhieb zu durchdringen und jedes Detail richtig zu verstehen...
Ich bin kein Casual-Gamer und möchte in ein Spiel richtig einsteigen.
Na ja, vielleicht gibt es bald ein kostenpflichtiges Handbuch von einem Drittanbieter... :-)
CloudConnected
Commodore
Einfach zocken mit der Zeit kommt alles wie von selbst.
Ist wie im richtigen Leben.
Ist wie im richtigen Leben.
Hilfe-Funktion einschalten und Kampagne spielen. Wie schon im anderen Thread erwähnt.
Ansonsten bin ich mir sicher, dass es bald wieder einen Strategieführer zum Spiel geben wird, von den üblichen Verdächtigen.
Ansonsten bin ich mir sicher, dass es bald wieder einen Strategieführer zum Spiel geben wird, von den üblichen Verdächtigen.
WolArn
Cadet 4th Year
Wenigstens hätte man eine Tastatur-Belegung beilegen können. 
Ein Handbuch vermisse ich auch, zumal es schon beim Start schwieriger ist, als bei den alten Annos. Die beiden Annos die in der Zukunft spielen, hatte ich nicht gespielt.
Edit/
Zumindest die Tastatur-Belegung habe ich im Netz gefunden -> EINE AUFLISTUNG ÜBER DIE TASTATURBELGEGUNG VON ANNO 1800:
Muß die mir nur noch ausdrucken, dann habe ich die immer zur Hand.
Ein Handbuch vermisse ich auch, zumal es schon beim Start schwieriger ist, als bei den alten Annos. Die beiden Annos die in der Zukunft spielen, hatte ich nicht gespielt.
Edit/
Zumindest die Tastatur-Belegung habe ich im Netz gefunden -> EINE AUFLISTUNG ÜBER DIE TASTATURBELGEGUNG VON ANNO 1800:
Muß die mir nur noch ausdrucken, dann habe ich die immer zur Hand.
Zuletzt bearbeitet: