• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anno Anno 2070 Multiplayer mit A.R.R.C Verbindungsproblem

Dicke_Kartoffel

Cadet 1st Year
Hallo :)

ich habe leider ein Problem mit Anno 2070 :(
Ich möchte Anno mit einem Freund im Endlosspiel zocken mit dem Modpack A.R.R.C oder auch ohne (aber am besten mit) leider bekommen wir es nicht hin das er meine Sitzung beitreten kann (nicht einmal ohne Modpack) Ich habe schon herausgefunden das es an den Ports im Rooter liegen könnte und habe dort einen TCP Port mit 3074 und einen UDP Port mit 3074 leider geht es trotzdem nicht...

Ich verwende übrigens Win 8.1 und mein Freund Win 10 falls das etwas ausmacht.

Falls jemand eine Idee hat bitte schreiben :)

Diese Ports müssen Frei sein laut Supportseite:

[TCP & UDP] 80, 443, 3074, 24650, 24659, 27050, 75054

[TCP] 13000, 13005, 13200-13999

Vergiss nicht die Ports auch in deiner Firewall Freizugeben.

also in meiner FritzBox habe ich jetzt folgende Ports Freigeschaltet: TCP 13005
UDP 24650
Ist das so richtig?
Und wie schalte ich die Ports am PC frei (hab win 8.1 und GData als AntiVirenprogramm)

Hi.

Ich bin der Freund vom TE...leider haben wir es immer noch nicht geschafft online zu spielen.

Es muss doch an irgendetwas liegen?

Wir haben die gleiche Version des Spiels und Uplay auch im offline Modus...aber es will einfach nicht funktionieren?

alles ohne Modpack haben wir erstmal probiert...woran kann es denn noch liegen?

MFG

Meines Wissens nach hat der offline Modus von uplay nichts mit dem offline Modus von anno zu tun.
Egal ob online oder offline bei uplay anno geht nicht :(
Ergänzung ()

Hat noch jemand eine Idee?
Ergänzung ()

Hat jemand irgendeine Idee?
Ergänzung ()

Konnte es daran liegen das mein Freund Windows 10 hat? ich kann nämlich anderen Leuten beitreten und er nicht :(
Ergänzung ()

Ist Windows 10 ein Problem bei Anno 2070?

Also meine Kollegen und ich haben das letzte mal Anno 2070 vor etwa einem Jahr im MP gespielt und wir hatten immer wieder Probleme. Mal hat es geklappt mal nicht... Ich halte seit dieser Erfahrung einfach Abstand von Uplay und deren Games. Manchmal hat ein Routerneustart geholfen, manchmal nicht... Wir hatten damals Stunden damit verbracht eine Lösung zu finden, die es aber nicht wirklich gab. Das ganze hat einfach sporadisch mal geklappt mal nicht.

Im Endeffekt ist uns eines aufgefallen. Leute mit Ipv4 hatten Probleme mit Leuten die Ipv6 hatten, aber das waren auch nur Theorien.
Einfach x mal testen bis es klappt.

Zurück
Oben