Anno Anno 2070 staret nicht; OS nicht unterstützt?

Pako1997

Lieutenant
Hallo,
seit ich mir eine neue GPU eingebaut habe startet Anno 2070 nicht mehr bzw. es wird der Ladebildschirm angezeigt, woraufhin die Fehlermeldung "This operation system is not supported" erscheint. Vor 1 oder 2 Monaten lief das Spiel aber noch wunderbar.
Wenn ich versuche das Spiel über Steam zu reparieren wird eine Datei neu geladen und das Spiel neuinstalliert.

Gpu: Msi 770 TF

Ich habe schon ein bisschen gegoogelt aber nicht hilfreiches gefunden.

Edit: Es sind 864 Bytes die neu geladen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also am OS dürfte es eigentlich nicht liegen. Kann das Game nämlich auch mit Win8 x64 spielen.

Hast du das Spiel neu runtergeladen? Oder einfach ein Backup von deinem alten OS draufgezogen? Ansonsten einfach mal bei Steam auf Fehler überprüfen, falls das noch nicht gemacht wurde. Das hilft eigentlich ziemlich oft (finde ich).

Ich habe einfach die GTX 560 rausgezogen und die 770 reingesteckt, bis jetzt lief alles ohne Probleme ;)
Win 8 ist jetzt ca. 6 Monate alt.

Da bis auf Anno alles lief (FC3, Crysis2, Dishonored, Just Cause2 und Need for Speed MW) war ich der Meinung das eine Neuinstallation nicht nötig wäre. Anno ist jetzt aber eh schon zu 27% neu geladen.

Aber Neuinstallieren kann ja (fast) nie schaden ;D

Äh irgendwie finde ich den Nvidia Treiber nicht unter "Programme deinstallieren" in der Systemsteuerung, wo kann ich den den deinstallieren?

Zuletzt bearbeitet:
Na da hast du ja fleißig Games getestet und dann ausgerechnet funktioniert Anno nicht :D

Kannst ja erst einmal testen ob das Reparierte Anno funktioniert. Aber so ein Treiber Update würde denke ich auch nicht schaden ;)

Ich bügel den neuen Treiber jetzt einfach mal drüber, ich meld mich dann wahrscheinlich wieder in einer Std. wenn Anno neuinstalliert ist.

Zurück
Oben