Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAnonymität im Netz: Schäuble fordert eine Klarnamenpflicht
Bundestagspräsident Wolfang Schäuble (CDU) spricht sich für eine Klarnamenpflicht im Internet aus. In einer Demokratie müssten sich Menschen in Debatten offen gegenüberstehen, sagte er im Spiegel. Das Vorhaben ist aktuell politisch en vogue, bleibt aber äußerst umstritten – und die Versuche haben bislang die Wirkung verfehlt.
In einer Demokratie sind alle Menschen gleich... andere sind gleicher.
Wie wäre es mit Transparenz in der Politik?
Welcher Abgeordnete handelt für welche Konzerne/Unternehmen?
Wer nutzt seine Stellung zu seinem eigenen Vorteil aus?
Sollten die gewählten Politiker nicht im Sinne der Bürger handeln?
Dann sollte der Bürger seine Politiker auch transparent kontrollieren können.
Ich bin für eine Transparenz-Pflicht der Politiker!
Oder um es mit Schäubles Worten zu formulieren: "Für eine offene Gesellschaft ist es schwer erträglich, wenn sich die Politiker bei Debatten und Entscheidungen über die Bürger nicht offen gegenübertreten." "Ich wünsche mir, dass die Verrohung der Politiker nicht achselzuckend hingenommen wird."
Wolfgang Schäuble_
ENTER
{Dieser Name ist leider schon vergeben}
Unerhört, da hat jemand meinen Namen!
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Dass bald Wahlen stattfinden oder, dass sich die CDU gerade wegen Artikel 13 nicht gerade beliebt gemacht hat bei den jungen Wählern scheint dem guten Herrn entgegen zu sein?
Die Klarnamenpflicht kann sehr gefährlich sein.
Nicht auszumalen wie es dann wäre, wenn noch einem kritischen Kommentar die Neonazis oder die Antifa vor der Haustür stehen oder unbeteiligte mit gleichen Namen trifft!
bitte auch jeden politiker dazu verpflichten die logos der firmen von denen sie gesponsert werden auf jedem kleidungsstück öffentlich sichtbar tragen, danke
(mir egal, wenn die zu klein sind, dass alle erkennbar drauf passen...)
Also ich würde es nicht schlimm finden, wenn es eine Altergrenze geben würde. Max bis 50 wäre angebracht, weil man hier die Zukunft der nächsten Generation noch ändern kann.