Anonymität, Tor, Proxys

alabastazasta

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe auf Youtube beispielsweise einen Kanal, der deutsche IPs sperrt.
Wie kann ich es erreichen, dass ich per Proxy mit einer anderen IP unterwegs bin?

Bin über den Tor Browser gestolpert, aber gibt der mir wirklich eine andere (ausländische) IP oder anonymisiert der nur?
Jedenfalls hab ich es damit nicht hinbekommen: entweder zu doof oder das Programm ist dafür gar nicht gedacht?

Aber wie kann ich das machen und was ist am besten dafür geeignet?

• Gefällt mir
Reaktionen: Geringverdiener und DBJ
Der Opera-Browser hat ein integriertes VPN, bei dem du verschiedene Länder wählen kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
oder halt einen günstigen vpn provider - der dir auch den nötigen speed liefert für videoübertragungen.

die kostenfreien alternativen sind meistens grottig langsam! zum browsen ok, aber für youtube?

ich hatte mal ein 3 jahres abo von cyberghost geschossen für echt kleines geld, war auch im ausland immer richtig zufrieden damit (z.B. PH in dubai :evillol:)

Anynymitaet bekommst du nicht dadruch, dass du deinen Traffix irgendwo anders lang schickst.
Der duemmste Weg ist es einen VPN ZUgang zu buchen. Da gibst du deine gesammten Daten an ein Unternehmen, dass sich nicht an in der EU guelte Datenschutzrichtlinien halten muss. Die analysieren aus deinem Traffic was nur geht und verkaufen ein besseres Nutzungsprofil weiter als Google und Co

alabastazasta schrieb:
Bin über den Tor Browser gestolpert, aber gibt der mir wirklich eine andere (ausländische) IP oder anonymisiert der nur?
Pseudonym != anonym

Dy sis timmernoch am PC. Hast noch immer deinen Bildschrim, deine Maus, deine Tastatur und nutzt sie wie du sie eben nutzt. Das reicht um dich zu identifizieren

Wenn es nur im IP sprerren geht, mach halt. Aber glaub nicht, dass du anonym im internet unterwegs bist
Ergänzung ()

lazsniper schrieb:
ich hatte mal ein 3 jahres abo von cyberghost geschossen für echt kleines geld, war auch im ausland immer richtig zufrieden damit (z.B. PH in dubai :evillol:)
Ja, die sind top unterwegs..
Stimmte so auch noch vor wenigen monaten:
CyberGhost wirbt, „wir verfolgen keine Nutzer-Webaktivitäten“, „wir sammeln und speichern keine Daten“ und „du surfst augenblicklich unerkannt. Kein ISP, keine Website und keine Regierung kann deine digitalen Spuren aufnehmen!“ sowie „Tracking verhindern: Genieße Online-Surfen ohne Angst vor Hackern, Massenüberwachung und Aufzeichnung deiner Netz-Gewohnheiten.“
Tatsächlich sendet die CyberGhost VPN-App (v. 7.0.4.121.4062, Android) beim Start ohne Rückfrage Daten an AppsFlyer in San Francisco, Google Analytics, Google CrashLytics, Google Firebase Analytics, Mixpanel in San Francisco und Instabug in Kairo, darunter zur Version der App und Android, zu Mobilfunkanbieter, Hersteller, Modell, Display-Auflösung, ob Google Play Services, NFC-Chip, WiFi / Bluetooth verfügbar sind, den Akku-Ladezustand, die Google Advertising-ID sowie Gyro-Sensor-Daten.
CyberGhost bietet keine Option an, um die Datenübermittlung an die Tracker abzuschalten.
Sitz ist in Bukarest

• Gefällt mir
Reaktionen: RedIvan
madmax2010 schrieb:
Ja, die sind top unterwegs..
Stimmte so auch noch vor wenigen monaten:
d.h. ist das jetzt nicht mehr so, oder war die misere bis vor wenigen monaten so?

ich sehe das betrifft nur android (CyberGhost VPN-App (v. 7.0.4.121.4062, Android)) ? dann wäre es mir wurscht ;)

ich habe mir die app zuletzt im Juni aus Spass installiert. Da kam schon was mehr Tracking mit.
Ist auch nicht mehr Kritik als an andern VPN Discountern. Das ist immerhin ehrlich. Transparent und direkt im Frontend 20 Tracker an haben ist ehrlicher, als 3 intransparente im Backend.
Ich meine, niemand geht davon aus, dass er seinne kompletten Traffic fuer 4,99 bei einer Firma vorbei schicken kann, und dass diese dann davon nichts weiter verkauft

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
madmax2010 schrieb:
Dy sis timmernoch am PC. Hast noch immer deinen Bildschrim, deine Maus, deine Tastatur und nutzt sie wie du sie eben nutzt. Das reicht um dich zu identifizieren

Genau so ist es. Hier mal ein interessanter Link (Video) zu einem Vortrag beim 33c3.

• Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
anonym--- vergiss es
tor--- netzwerk im netzwerk versteckt aber eigentlich auch nicht versteckt.
proxys---- sehr lahm
um geoblocking zu umgehen kannst du irgendein vpn dienstleister benutzen. manche gratis, manche kostenpflichtig, mit browser addon oder ohne.

Zurück
Oben