Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
optimalerweise müssten die lautsprecher hinter die couch. also sollte sie so 1-2 meter vor der wand stehen. bei so beengten verhältnissen ist son 5.x system auch nicht wirklich optimal.
Du solltest sie etwas über Kopfhöhe hängen, die Rears sollten den Raum auffüllen und bestenfalls nicht ortbar sein. Über Kopfhöhe weil sonst, wenn 2 Leute nebeneinander sitzen, der eine dem anderen das Raumfeld versaut weil sein Kopf im weg ist.
Also leicht oberhalb, etwas nach unten geneigt, eher in die Raumecken (das sie dir nicht ins Ohr schreien), zur Couch hin strahlend (so nimmst du die hintere Wand als Reflektor mit).
Leider steht deine Couch direkt an der Wand. Denkbar schlecht. Positioniere die Beiden so weit wie möglich weg von Dir, da du die Surround Lautsprecher immer in den Ohren hängen hast. Ähnliches Setup hatte ein Freund von mir und letztenendes hat der die LS einfach hinter die Couch auf den Boden gelegt und nach oben strahlen lassen. Das hat das diffuseste Klangbild erzeugt. Die Rears sollen den "Raum" mit Klang füllen und dass ist in Ohrnähe ziemlich schwer.
Ist es nicht so, dass man die Lautsprecher immer so aufstellen Sol, dass speziell die Hochtöner genau auf Ohrhöhe sind?
Oder waren es die Tieftöner? (wäre aber komisch...)
So habe ich das auch schon gemacht, wo die Couch vor einer Dachschräge stand und etwas weg musste. Das schöne daran war das die Efekte quasi aus dem nichts kamen, weil man die Lautsprecher gar nicht sah.
Jetzt hab ich es so wie oben vorgeschlagen, weil die Couch auch an der Wand steht.
Ist es nicht so, dass man die Lautsprecher immer so aufstellen Sol, dass speziell die Hochtöner genau auf Ohrhöhe sind?