Anpassung Auswahlleiste Breite Editor Forum?

sedot

Rear Admiral
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
5.736
Hallo,
zur Ausgangssituation.
Aktuelles iPad Air M2 11“, Verwendung des Stage Managers, Website-Zoom 125% Safari ohne hier relevante Addons.

So sieht es aus, wenn ich Safari normal nutze ohne das Fenster herumzuschieben/vergrößere. Der Leerraum zwischen dem „Bild-Einfügen-Symbol“ und „Rückgängig“ ist sehr groß.

IMG_2180.jpeg


Mit etwas puzzeln bekomme ich zu diesem Ergebnis. Die Fenstergröße hat sich nur minimal geändert.

IMG_2181.jpeg


Frage. Ist es irgendwie möglich das Layout des Editors (Bild 1) so anzupassen, dass mehr Symbole sichtbar sind?
Wichtig wäre mir nur zusätzliche Shortcuts für Code(>_), Zitat und die Plain Text Funktion ([]).
Danke.
 
XenForo hat vier Toolbar-Layouts, von denen je nach Viewport-Breite eines ausgewählt wird. Dein Viewport scheint etwas zu schmal für "Large" zu sein, deshalb wird "Medium" genutzt. Welche Viewport-Breite hast du?

https://whatismyviewport.com/
 

Anhänge

  • Screenshot from 2024-06-12 08-41-33.png
    Screenshot from 2024-06-12 08-41-33.png
    105,8 KB · Aufrufe: 45
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot
Viewport mit Safari anzeigen. Okay, ich versuch es.
Online Tools zeigen mir 1204px Width an (Bild1) und 1264px Width (Bild2).


IMG_2185.jpegIMG_2184.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit scheinst du leider knapp aus dem "Large"-Layout rauszufallen.

Es gibt in XenForo (und wie es scheint auch in dem von XenForo genutzten WYSIWYG-Editor Froala) leider nur die oben gezeigten vier Toolbar-Layouts: Extra small, Small, Medium, Large. Es ist leider nicht vorgesehen, ein fünftes Toolbar-Layout (z.B. zwischen Medium und Large) hinzufügen zu können.

Würden wir die Layouts umbauen, sodass es in deiner Situation besser passt, hätten andere Nutzer kein für sie ideal passendes Editor-Layout mehr. Es tut mir leid, aber da können wir nichts machen bis das seitens XenForo bzw. eher Froala geändert wird.

(Grundsätzlich verfügbar sind ja alle Editor-Buttons, man muss nur erst das "..."-Menü öffnen. Ich weiß, das ist ein Klick/Tap mehr.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sedot und BFF
@Steffen
Dann ist es eben so wie es ist und ich puzzle mir den View passend. Danke dir. 🌸
 
Zurück
Oben