Anpassung der Regeln und Zugangsvoraussetzungen für den Marktplatz §2.2

willst Du als CB-MP-User forenübergreifen inserieren?

• pfff, ja logisch!

Stimmen: 0 0,0%
  • ich habe keine Ahnung und enthalte mich

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EspE

Lieutenant
Im volgenden bitte ich um eine Änderung des §2.2
"Die hier angebotene Ware darf grundsätzlich nicht gleichzeitig anderswo angeboten werden, weder in anderen Foren ("forenübergreifend"), noch auf kommerziellen Plattformen oder im privaten Umfeld."

Diese Regelung erscheint mir nicht zeitgemäß und unpassend für ein kostenlosen Marktplatz für private Personen!

mfg, EspE

Nun, mir erscheint diese Regel hingegen noch immer zeitgemäss und absolut sinnvoll. Leider kann ich mit meiner Meinung nicht an deiner Umfrage teilnehmen, daher habe ich diese polarisierende Abstimmung mal deaktiviert. Sicher ist die Regel nicht mit einer etwaigen Einstellung zur Gewinnmaximierung in Übereinstimmung zu bringen, aber dafür war unser Marktplatz auch nie gedacht. Eine Erläuterung zum Hintergrund der Regel habe ich bereits hier geliefert:
https://www.computerbase.de/forum/threads/marktplatz-regel-frage.1341837/

Im übrigen sind unsere Forenregeln kein Bestandteil eines demokratischen Wahlverfahrens. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es ging mir eigentlich nicht um Gewinnmaximierung, immerhin sollen angeblich Gewinnabsichten unerwünscht sein.
Mir ging es um bekanntmachung.

Entschuldigung, LOL, Dir erscheint diese Regel noch immer zeitgemäss?
Schon mal was von Facebook,G+,Twitter aka "Sharing is Caring" gehört.

P.s.::: werde ich jetzt in diesem undemokratischen Forum in einem gesondertem Thread symbolisch gehängt? :rolleyes:

P.s.::: werde ich jetzt in diesem undemokratischen Forum in einem gesondertem Thread symbolisch gehängt?

Was soll denn der Unsinn?

Wenn ich hier in' 'nem Verkaufsthread SK biete, möchte ich nicht "Sorry, gestern abend verkauft" hören.
Die Regel haz schon ihre Berechtigung.

Das ist kein Unsinn, das ist meine Art von Protest!

Dein Einwand ist gut, man sollte doch aber von der Ehrlichkeit eines Verkäufers ausgehen, dass er es dann halt rechtzeitig ansagt.
UND!!! Trotz der Regel sehe ich noch oft genug "Sorry, gestern abend verkauft" oder ähnlich.
Und was soll jetzt die Konsequenz darauf sein?

also laut aktuellen regelung ist man beim Umgehen der Regeln ein Verbrecher und wird bestrafft!
Ist mir auch viel zu negativ!
Das meinte ich auch mit nicht zeitgemäss, peace Bruder Mamba!

Zuletzt bearbeitet:
Verbrecher? Wie kommst du jetzt darauf? Wenn jemand Handelspartner prellt ist das eine ganz andere Geschichte, da wird in der Tat nicht lange gefackelt.
Sollte sich aber jemand das "Recht" rausnehmen wiederholt gegen die MP-Regeln zu verstoßen, wird er von diesem ausgeschlossen. Was sonst könnten wir tun um unsere Regeln durchzusetzen? Hinweise, Verwarnungen als letzte Mittel einer gütlichen Einstellungs-Änderung und letztendlich der Ausschluss. Das passiert aber in der Tat nur dann, wenn davon ausgegangen wird, dass derjenige letztendlich bewusst die Regeln mit Füßen tritt. Eine Abfolge von Sanktionen wie sie auch in vielen anderen Bereichen des öffentlichen Lebens seit langer Zeit funktionieren, als Beispiel der Straßenverkehr.
Ärgerlich bleiben solche Mitteilungen wie du sie ansprichst allemal. Wenn du sowas siehst oder gar selbst betroffen bist, melde den Beitrag einfach, wir kümmern uns dann darum.

Du schreibst zu viel negatives!
Verbrecher, ja ka, soll ich es Regelbrecher nennen? :D
Du vergleichst sanktionen aus dem Straßenverkehr mit einem kostenlosen Marktplatz für private Personen?
Eure Regeln durchsetzen? Die wo es um die einschränkungen meiner Privaten Rechte geht (schon klar, nur auf CB beschrenkt)?

löscht einfach die Regel = weniger gelaber :)
Nieder mit der Mauer, nieder mit der Mauer!!!
mit freundlichen Grüßen ;)

Eure Regeln durchsetzen?
Den allgemeinen Regeln hast du beim Erstellen des Accounts zugestimmt - hättste ja nicht machen müssen.
Wenn dir die MP-Regeln nicht passen, verkauf doch woanders, statt hier zu zetern..

Unsere Marktplatzregeln haben sich über die Jahre bewährt. Green Mamba hat dazu eine passende Erklärung geliefert. Eine Änderung genau dieser Regel wird es daher auch nicht geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben